Hisbollah

Israeli durch Hisbollah-Rakete getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Israel,

Ein Mann wurde in Israel bei Raketen- und Drohnenangriffen der schiitischen Hisbollah-Miliz aus dem Libanon laut einem Rettungsdienst getötet.

Eine Rakete wird vom Gazastreifen abgefeuert Richtung Israel.
Eine Rakete wird vom Gazastreifen abgefeuert Richtung Israel. (Archivbild) - Keystone

Bei Raketen- und Drohnenangriffen der Schiitenmiliz Hisbollah aus dem Libanon ist in Israel nach Angaben eines Rettungsdienstes ein Mann getötet worden.

Der 50-Jährige sei in seinem Auto von Schrapnell getroffen worden, erklärten die Helfer von Magen David Adom auf der Plattform X. Zudem wurden nach Angaben israelischer Medien mindestens neun Menschen bei den Angriffen aus dem nördlichen Nachbarland verletzt.

Nach Angaben der israelischen Armee wurden im Laufe des Vormittags rund 115 Projektile vom Libanon aus Richtung Israel abgeschossen. Einige seien abgefangen worden, weitere auf offenem Gelände eingeschlagen. Einige trafen aber Medienberichten zufolge auch bewohnte Gebiete wie etwa Krijat Ata östlich der Hafenstadt Haifa.

Konflikt eskaliert: Hisbollah bestätigt Angriffe

Die mit dem Iran verbündete Hisbollah bestätigte, dass sie Raketen auf Israel abgeschossen habe. Sie hatte nach der Tötung des Hamas-Chefs im Gazastreifen, Jihia al-Sinwar, eine Ausweitung ihrer vor gut einem Jahr begonnenen Angriffe angekündigt.

Weiterlesen

de
11 Interaktionen
Dreifachsieg!

MEHR IN NEWS

Bettwil AG
Bettwil AG
Trump zölle
1 Interaktionen
Washington
Teheran
bundestagswahl 2025 china
1 Interaktionen
Bundestagswahl 2025

MEHR HISBOLLAH

Militärflughafen
3 Interaktionen
Militäranlagen
Libanon
1 Interaktionen
«Terroristische Ziele»

MEHR AUS ISRAEL

Israel
Tel Aviv
Hamas Geiseln Leichen
Tel Aviv/Gaza
grenze
4 Interaktionen
Grund unklar
Israel Benjamin Netanjahu
7 Interaktionen
Waffenruhe in Gefahr?