Krokodil tötet Achtjährigen in Indonesien
In Indonesien starb ein 8-Jähriger bei einer Krokodil-Attacke. Angriffe durch die Reptilien der Gattung der Crocodylinae sind in Indonesien nichts Seltenes.
Das Wichtigste in Kürze
- In Indonesien tötete ein Krokodil einen 8-jährigen Jungen.
- Sein Vater versuchte den Knaben noch zu retten – blieb aber erfolglos.
- Die Leiche des Jungen wurde beinahe unversehrt aus dem Körper des Reptils befreit.
Ein Achtjähriger ist auf der indonesischen Insel Borneo von einem Krokodil getötet worden. Der Junge habe mit seinem Bruder in einem Fluss der Provinz Kalimantan Timur gebadet, als das Tier zugeschlagen habe. Dies teilte der örtliche Such- und Rettungsdienst am Freitag mit.
Sein Vater habe bei dem Vorfall am Mittwoch versucht, ihn zu retten, aber das Reptil sei entkommen. «Er verfolgte das Krokodil und schlug es mit blossen Händen, aber er konnte nicht mithalten», sagte ein Sprecher des Rettungsdienstes.
Immer wieder Angriffe durch Crocodylinae
Anwohner fingen das sechs Meter lange Krokodil tags darauf und fanden darin die kaum versehrte Leiche des Achtjährigen. Ein in sozialen Medien veröffentlichtes Video zeigt, wie Einsatzkräfte den toten Körper aus dem Leib des Krokodils ziehen.
The body of an 8-year-old boy has been pulled out of the stomach of a 26ft long crocodile after he was swallowed whole in Indonesia.
— yinksukblog (@yinksukblog) March 7, 2021
The deceased, Dimas Mulkan Saputra was fishing in a river with his father when he strayed from the shore in Easthttps://t.co/alWizOMNj8 pic.twitter.com/jlgRR7i00G
Der Fluss sei als Lebensraum für Krokodile bekannt, erklärte der Sprecher. Die Familie sei jedoch oft zum Fluss gegangen, um zu baden und Wasser zum Kochen zu holen. In dem südostasiatischen Inselstaat kommt es immer wieder zu Angriffen der Reptilien der Gattung der Crocodylinae.