Massenkarambolage mit fast 100 Autos in Kasachstan

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Afghanistan,

Ein Schneesturm hat in Kasachstan zum Massenunfall mit 95 Fahrzeugen geführt.

Wetter
Eine vereiste Strasse. - Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Etwa 95 Autos sind bei einem Schneesturm in der zentralasiatischen Republik Kasachstan in eine Massenkarambolage verwickelt worden. Bei dem Unfall nördlich der Hauptstadt Astana seien 20 Menschen verletzt worden, meldete die kasachische Nachrichtenagentur Tengrinews.

Zuvor war die Autobahn wegen der winterlichen Wetterverhältnisse gesperrt worden. Der Unfall ereignete sich, als die Polizei den Verkehr wieder freigab.

Videos deuten auf schlechte Sicht hin

Die Autofahrer hätten die Geschwindigkeitsbegrenzung und den Sicherheitsabstand nicht eingehalten, teilte der Autobahnbetreiber Qazavtojol mit.

Videos von der Unfallstelle deuteten auf schlechte Sichtverhältnisse, Sturm und Schnee hin. In mehreren Regionen des Steppenlandes wurden Strassen wegen der winterlichen Wetterverhältnisse gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

kasachstan
Abschuss?
D
Frauengesundheit

MEHR IN NEWS

Metelsdorf
4 Interaktionen
Washington
Appenzell
Appenzell AI
Medizinische Werkzeuge
52 Interaktionen
«Ökologischer Unsinn»

MEHR AUS AFGHANISTAN

Taliban
11 Interaktionen
Afghanistan
Opium
3 Interaktionen
Laut UN
Wetterextreme
In Afghanistan