Melania Trump landet zum Abschluss ihrer Afrika Reise in Kairo

DPA
DPA

Indien,

Melania Trump wird zum Abschluss ihrer Afrika-Reise die Pyramiden besuchen und mit der Frau des ägyptischen Präsidenten sprechen.

First Lady Melania Trump wird von der ägyptischen First Lady Entissar Mohameed Amer begrüsst.
First Lady Melania Trump wird von der ägyptischen First Lady Entissar Mohameed Amer begrüsst. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Melania Trump reiste erstmals als First Lady ohne Begleitung des Präsidenten ins Ausland.
  • Ihre Afrika-Reise steht im Zeichen der «Be Best» Kampagne.

Zum Abschluss ihrer Afrika-Reise ist US-First Lady Melania Trump heute Samstag in Kairo eingetroffen. In der ägyptischen Hauptstadt wird sie nach Angaben des Weissen Hauses die Frau des ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi zu Gesprächen treffen. Ausserdem steht eine Besichtigung der Pyramiden auf dem Programm. Ägypten ist einer der wichtigsten Verbündeten der USA im Nahen Osten.

Melania Trump reiste erstmals als First Lady ohne Begleitung des Präsidenten ins Ausland. Sie besuchte zunächst Ghana, Malawi und Kenia. Die Tour steht im Zeichen ihrer im Mai gestarteten Initiative «Be Best». Mit der Kampagne will sie die Lebensbedingungen von Kindern verbessern.

Anfang des Jahres war US-Präsident Donald Trump international scharf in die Kritik geraten, als er einige afrikanische Länder als «Drecksloch-Länder» bezeichnet haben soll. Die abfälligen Kommentare hatten in Afrika grosse Empörung ausgelöst.

Kommentare

Weiterlesen

In Kenia
In Kairo (EGY)
Weisse haus
Trump renovieret

MEHR IN NEWS

Papst Franziskus
41 Interaktionen
Auch Nierenprobleme
Kolumne Hässig Eltern Vater
85 Interaktionen
Patrick Hässig
Bessent
30 Interaktionen
Washington

MEHR AUS INDIEN

Partei BJP
Indien
In Neu-Delhi
Auch Kinder
Gyalo Thondup
Neu Delhi