Monsunregen und Überschwemmungen in Malaysia - fünf Tote

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Malaysia,

Nach tagelangen Monsunregenfällen ist es in grossen Teilen Malaysias zu heftigen Überschwemmungen gekommen.

More than 70,000 evacuated in Malaysia floods
Ein Mann geht durch ein Überschwemmungsgebiet in Kuala Terengganu, Malaysia, 21. Dezember 2022. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Malaysia ist es nach tagelangen Monsunregenfällen zu Überschwemmungen gekommen.
  • Mindestens fünf Menschen seien bislang ums Leben gekommen.

Am Freitag wurden Notunterkünfte in drei weiteren Bundesstaaten eröffnet, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Bernama. Damit seien nun acht Bundesstaaten, besonders im Osten des Landes, betroffen.

Mindestens fünf Menschen seien bislang ums Leben gekommen, darunter ein einjähriger Junge und ein zweijähriges Mädchen.

Mehr als 70 000 Menschen hätten vor den Fluten in Notunterkünften in Sicherheit gebracht werden müssen, hiess es unter Berufung auf die Behörden. Die Regenfälle sollten noch bis Montag anhalten, hiess es.

In der Monsunzeit zwischen Oktober und März kommt es in Malaysia immer wieder zu schweren Regengüssen und Unwettern. Vor genau einem Jahr, kurz vor Weihnachten 2021, starben bei Überflutungen mehr als 50 Menschen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
In Malaysia
Pelosi Asia
12 Interaktionen
Pelosi in Malaysia
malaysia
6 Interaktionen
Mit 97!
Lidl
Krumm und fair

MEHR IN NEWS

SBB
Sogar am Platz
Stettfurt TG
Stettfurt TG
Ticker
Räumung erschwert
Einbruch
Buchs SG

MEHR AUS MALAYSIA

Malaysia
1 Interaktionen
«Riesiges Inferno»
2 Interaktionen
Gab Tsunamiwarnung
MH370 Suche
2 Interaktionen
Flug MH370
Malaysia
Dauerregen