Philippinen: Braut schreitet durch überschwemmte Kirche zum Altar

AFP
AFP

Philippinen,

Eine philippinische Braut hat die Herzen ihrer Landsleute erobert, indem sie sich auch durch schwere Überschwemmungen nicht vom Gang zum Altar abhalten liess.

Jobel Delos Angeles und ihr frischgebackener Mann sitzen vor dem Altar der überfluteten Kirche in Hagonoy (PHL).
Jobel Delos Angeles und ihr frischgebackener Mann sitzen vor dem Altar der überfluteten Kirche in Hagonoy (PHL). - Facebook/Tita Jen Paloma Debaja

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Philippinerin liess sich von nichts abhalten, den Mann ihrer Träume zu heiraten.
  • Sie watete am Samstag durch den überfluteten Kirchengang zum Vater ihrer zwei Kinder.

Rund 20'000 Menschen in der Region mussten wegen des Unwetters am Wochenende ihre Häuser verlassen. Die Philippinen werden jährlich von durchschnittlich 20 Taifunen und anderen Stürmen heimgesucht.

«Nichts kann mich aufhalten. Man heiratet nur einmal, soll man das etwa verschieben?», sagte die Philippinerin Jobel Delos Angeles am Sonntag der Nachrichtenagentur AFP. Im Internet verbreiteten hunderte Philippiner das Hochzeitsvideo weiter, das zeigte, wie die 24-jährige Braut am Samstag in der überfluteten Kirche von Hagonoy mit strahlendem Lächeln durch schlammiges Wasser zum Altar schritt. «Mein Kleid wurde nass und schwer, aber ich habe mir gedacht: Das ist so, als würde ich über einen Roten Teppich schreiten», sagte Delos Angeles. Ihr Bräutigam trug derweil Flip-Flops zum Anzug.

Mit dem Boot zu Kirche

«Wir wollten keinen neuen Termin, weil wir sowieso schon gestresst waren», erklärte die frischgebackene Ehefrau. Wegen der Überschwemmungen konnte die Braut nicht mit dem Auto in die Kirche fahren, wie sie weiter erzählte: «Also bin ich einfach mit dem Boot gefahren.» Delos Angeles heiratete den Vater ihrer beiden Kinder, mit dem sie seit sieben Jahren zusammen ist.

Kommentare

Mehr in News

Corona Schweizer Armee
1 Interaktionen