Schweizer (†34) in Jakarta tot aufgefunden

Ein Schweizer ist in seinem Zimmer in Jakarta tot aufgefunden worden. Die Umstände seines Todes sind mysteriös.

Polizeiauto Jakarta
Polizeiauto in Jakarta. - pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schweizer wird in der indonesischen Hauptstadt Jakarta tot aufgefunden.
  • Die Hintergründe des Ablebens bleiben mysteriös.
  • Die Polizei ermittelt, eine Autopsie soll Antworten bringen.

Schockmoment in der indonesischen Hauptstadt Jakarta: Am Freitag machte der Vermieter einer kleinen Pension im zweiten Stock eine grausame Entdeckung: Die Leiche eines Schweizers, Jonas K. (†34) aus dem Kanton Schwyz, wurde dort aufgefunden!

Was war passiert? Ein seltsamer Geruch hatte die Nachbarn aufgeschreckt. Der Vermieter öffnete die Wohnungstür und stiess auf das makabre Szenario: Der leblose Körper des Schweizers lag inmitten eines Haufens Kleidung, aus Nase und Mund war Blut ausgetreten.

Keine Drogen zu sehen

Bislang bleibt die Todesursache im Dunkeln. Fest steht nur: Drogen oder Medikamente waren nirgends zu sehen – dafür aber jede Menge Kleidung. Eine Autopsie soll jetzt Aufschluss bringen, wie und warum Jonas K. sterben musste.

Das Aussendepartement hat Kenntnis vom Todesfall, wie es auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA am Sonntag mitteilte. Das EDA stehe mit den Angehörigen und den lokalen Behörden in Kontakt.

Der 34-Jährige lebte erst seit wenigen Wochen in Jakarta und ging offenbar keiner Arbeit nach. War es ein tragisches Schicksal oder steckt mehr hinter dem Fall? Die Behörden ermitteln – und die Angehörigen in der Schweiz hoffen auf Antworten.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Jakarta
Émile
Französische Ermittler
Frau in Apotheke
13 Interaktionen
Rezeptfreie Drogen
Doetsch Grether
Mit Tabus behaftet

MEHR IN NEWS

a
4 Interaktionen
«Lektion gelernt»
Patrouille de France
2 Interaktionen
Probe für Flugshow
Bundestag
Erste Sitzung

MEHR AUS INDONESIEN

Vulkan Indonesien Ausbruch
Bali-Flüge betroffen
homosexuelles paar
3 Interaktionen
Homosexuelle Beziehung
Plastikmüll
8 Interaktionen
Plastikmüll
Bali
Gefahr nicht vorbei