Studio Ghibli und Star-Wars-Schöpfer Lucasfilm spannen zusammen

Dominik Neuhaus
Dominik Neuhaus

Japan,

Das japanische Studio Ghibli macht auf Twitter eine grosse Ankündigung. Es geht offenbar um eine Zusammenarbeit mit der US-Produktionsfirma Lucasfilm.

Hayao Miyazaki Studio Ghibli
Der Gründer von Studio Ghibli, Hayao Miyazaki. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das japanische Animationsstudio Ghibli hat ein Video auf Twitter gepostet.
  • Darin kündigt es eine Kooperation mit der US-Produktionsfirma Lucasfilm an.
  • Wie die Zusammenarbeit genau aussehen soll, ist noch unklar.

In der Filmbranche könnte es zu einer grossen Kooperation kommen. Das weltberühmte japanische Studio Ghibli hat am Donnerstag einen kurzen Clip auf Twitter veröffentlicht. Darin ist zuerst das Logo der nicht minder bekannten US-Produktionsfirma Lucasfilm zu sehen, danach das eigene.

Weitere Informationen wurden laut «Anime2You» noch nicht bekannt gegeben. Es ist also noch nicht klar, in welcher Form die Zusammenarbeit stattfinden wird. Fans dürfen gespannt sein.

Studio Ghibli ist bekannt für Anime-Produktionen wie «Mein Nachbar Totoro», «Prinzessin Mononoke», «Chihiros Reise ins Zauberland» oder «Das wandelnde Schloss.»

Lucasfilm steht für die Star-Wars- und Indiana-Jones-Filme. Die Firma wurde im Jahr 2012 von Disney aufgekauft. Die Animations-Sparte existiert heute als Pixar Animation Studios. Daraus gingen Filme wie Findet Nemo, Toy Story oder Cars hervor.

Kommentare

Weiterlesen

Studio Ghibli
8 Interaktionen