Südkoreanische Unternehmenschefs begleiten Moon zu Gipfeltreffen mit Kim
Moon Jae In, südkoreanischer Präsident, wird von mehreren Vertretern namhafter Grosskonzerne zum Gipfeltreffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un begleitet.
Das Wichtigste in Kürze
- Moon Jae In reist am Dienstag zu einem dreitägigen Gipfeltreffen mit Kim Jong Un.
- Dabei erhält er unter anderem Gesellschaft von Samsung-Erbe Lee Jae Yong.
- Auch weitere Vertreter namhafter Grosskonzerne begleiten Moon.
Vertreter namhafter Grosskonzerne werden den südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In zu seinem bevorstehenden Treffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un begleiten. Zur Delegation gehören der Erbe des Samsung-Imperiums, Lee Jae Yong, sowie die Chefs der Grosskonzerne SK und LG, wie Moons Büro am Sonntag mitteilte. Auch der Vize-Chef der Hyundai Motor Group reist demnach mit in den Norden. Der Mischkonzern war einst von einem Flüchtling aus Nordkorea gegründet worden.
Zu Moons 200-köpfiger Delegation gehören auch Südkoreas Geheimdienstchef sowie der Aussen- und der Verteidigungsminister. Darüber hinaus sind nach offiziellen Angaben prominente Vertreter aus Religion, Sport und Kultur dabei.
Moon reist am Dienstag zu einem dreitägigen Gipfeltreffen mit Kim. Es ist bereits das dritte Treffen der beiden Staatschefs in diesem Jahr. Obwohl gegen Nordkorea wegen seines Atom- und Raketenprogramms diverse Sanktionen gelten, setzt Moon auf engere wirtschaftliche Beziehungen.