Thailänder feiern Lottogewinn

DPA
DPA

Thailand,

Glück im Unglück: Dank einer Nummer auf dem Sarg der toten Mutter gewann eine thailändische Familie mehrere hunderttausend Franken.

Die Sarg Nummer 391 brachte Thailändern äusserst Glück.
Die Sarg Nummer 391 brachte Thailändern äusserst Glück. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine thailändische Familie gewann dank der Sargnummer 391 mehrere hunderttausend Franken.
  • Die glücklichen Gewinner spielten nach einer buddhistischen Bestattungszeremonie Lotto.
  • Der Bestatter gab ihnen zuvor den Rat, die Nummer auf dem Sarg ihrer verstorbenen Mutter zu kaufen.

Eine Nummer auf dem Sarg der toten Mutter wurde zur Glückszahl: In Thailand hat eine Familie von Müllsammlern 30 Millionen Baht (rund 907'000 Franken) im Lotto gewonnen. Die Geschwister aus der Stadt Ratchaburi hatten auf dem Rückweg von einer buddhistischen Bestattungszeremonie für ihre Mutter Lotto-Tickets gekauft, wie die thailändische Zeitung «Khao Sod» am Freitag berichtete.

Ein Bestatter im Tempel hatte ihr den Tipp gegeben, Lottoscheine mit einer auf den Sarg aufgemalten Zahl 391 zu kaufen, weil diese ungewöhnlicherweise in roter Farbe war, berichtete Pranee Deeluan (39), eine der Lottogewinnerinnen. Dies könnte Glück bringen. «Meine Mutter hat immer gesagt, dass wir alle reich würden, wenn sie stirbt», sagte Pranee dem Blatt. «Ich habe nie daran geglaubt.» Mit dem Gewinn wollen die Geschwister ihre Schulden abbezahlen und in die Ausbildung ihrer Kinder investieren.

Lotto ist in Thailand sehr beliebt. Viele abergläubische Spieler suchen überall nach Hinweisen zu glücksbringenden Zahlenkombinationen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Decathlon
11 Interaktionen
Achtung, Betrug!
Rentnerin Zürich Wohnungsnot
125 Interaktionen
Leerkündigung

MEHR IN NEWS

Zunft Sechseläuten
1 Interaktionen
Aber nur Töchter
Polizeieinsatz Bern Ostermundigen
16 Interaktionen
Messerangriff
Stiftsbibliothek St. Gallen
Aus St. Gallen
Chocolat Ammann
3 Interaktionen
Heimberg BE

MEHR AUS THAILAND

Schweizer Thailand Haftbefehl
Ärztinnen-Treter
Min Aung Hlaing Myanmar
3 Interaktionen
Gipfeltreffen
Erdbeben in Thailand
Nach Erdbeben
Thailand
3 Interaktionen
TDAC