Regierungschef

Ungewöhnliche Glückwünsche: Pakistans Regierungschef gratuliert Modi

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Indien,

Pakistans Premier Shehbaz Sharif überrascht mit Glückwünschen an Indiens Narendra Modi.

Pakistan
Shehbaz Sharif (im Bild) hat Narendra Modi zur dritten Amtszeit als Premierminister von Indien gratuliert. (Archivbild) - AFP

Pakistans Regierungschef Shehbaz Sharif hat dem indischen Premierminister Narendra Modi zu dessen dritter Amtszeit gratuliert. Auf der Plattform X übermittelte Sharif am Montag zwar kurze, aber ungewöhnliche Glückwünsche an das Nachbarland. Modi dankte auf X für die Gratulation.

Beide Atommächte gelten als Rivalen und hatten in der Vergangenheit bereits mehrere Kriege miteinander geführt.

Modi's dritte Amtszeit und gespannte Beziehungen

Modi war am Sonntag zum dritten Mal in Folge als Premierminister Indiens vereidigt worden. Die Beziehung der beiden südasiatischen Länder gelten immer noch als angespannt.

Seit der Unabhängigkeit des früheren Britisch-Indiens und der Trennung in Indien und Pakistan im Jahr 1947 gibt es beispielsweise Auseinandersetzungen um die Herrschaft über die Himalaya-Region Kaschmir.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Narendra Modi
3 Interaktionen
Erneuter Triumph
Freizeit und Naturerlebnisse
1 Interaktionen
Freizeit und Natur

MEHR IN NEWS

Emmanuel Macron
Anhaltende Spannungen
Alexej Nawalny
4 Interaktionen
Haft
Ollanta Humala und Nadine Heredia
1 Interaktionen
Geldwäsche
auto
Polizei schaut zu

MEHR REGIERUNGSCHEF

Vor Vance-Besuch in Grönland
4 Interaktionen
Grönland
Yunus
3 Interaktionen
Regierungschef Yunus
Múte B. Egede
3 Interaktionen
Laut Regierungschef
Múte B. Egede
14 Interaktionen
Zu Trump

MEHR AUS INDIEN

Weisse Diamanten
4 Interaktionen
Bankbetrug
Polizeistreife
In Tschechien
Das Standbild eines Videos zeigt Bewohner der für Aussenstehende verbotenen indischen Insel.
16 Interaktionen
Pfeil
indien
11 Interaktionen
Neu-Delhi