Fast 23 cm: Bub (9) in Wales findet rekordverdächtiges Pommes frites
Ein Junge (9) aus Wales macht in einer Tüte Tiefkühlpommes einen erstaunlichen Fund. Eines der Exemplare misst fast 23 cm und könnte einen Weltrekord bedeuten.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Junge aus Wales glaubt, das weltgrösste Stück Pommes gefunden zu haben.
- Der neunjährige Archie fand das Exemplar in einer Tiefkühltüte.
- Die Familie hat sich deshalb nun mit Guinness World Records in Verbindung gesetzt.
Der neunjährige Archie Davies aus Wales staunte nicht schlecht, als er beim Kochen mit der Familie in eine Tüte mit Tiefkühlpommes griff. In seiner Hand hielt er plötzlich ein gefrorenes Stück Pommes mit einer Länge von fast 23 Zentimetern!
Verblüfft prüfte die Familie, die in Pontypool in der walisischen Grafschaft Borough Torfaen lebt, wo der bisherige Weltrekord für ein solches Nahrungsstück steht, und siehe da: Der aktuelle Rekord aus dem Jahr 2021 schafft es nur auf knapp unter 22 Zentimeter.
«Wir haben das Guinness Buch der Rekorde kontaktiert, um herauszufinden, ob das wirklich ein Weltrekord sein könnte. Denn wir glauben, dass das letzte registrierte längste Stück Pommes 8,8 Zoll misst. Und unseres hat neun Zoll», erklärte Archies Mutter.
Weiterhin sagte die Mutter zu Wales Online, dass sie glaube, dass Archie sehr gerne deshalb berühmt werden würde. «Ich bin überrascht, dass er nicht versucht hat, es in die Schule mitzunehmen. Er hatte ein grosses Lächeln in seinem Gesicht, lange, nachdem er es gefunden hatte.»
Archie hat dem Stück auch schon einen Namen gegeben. Liebevoll nennt der Neunjährige das Kartoffelstück nun «Geoff», und keiner darf ihn anfassen.
Supermarktkette fiebert mit
Ein Sprecher der Supermarktkette, von der der Kartoffelsnack stammt, hat gesagt, dass das Unternehmen die Daumen drückt und auf einen neuen Rekord mit hofft.