Inder hat nach Insektenstich ungebetene Gäste im Hoden

Simon Huber
Simon Huber

Indien,

Bitterböse Überraschung! Ein 26-jähriger Inder bekam von seinem Arzt die Mitteilung, dass er Fadenwürmer in seinem rechten Hoden hat.

bn mücke
Ultraschallaufnahmen zeigen die Würmer im Hoden des Mannes (Screenshot Twitter), eine Mücke beim Stechen (Symbolbild). - Screenshot Twitter /@Sthanu5 & Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein indischer Mann infizierte sich in seinem rechten Hoden mit Fadenwürmern.
  • Ultraschallaufnahmen bei seinem Arzt brachten die bittere Diagnose.
  • Mit einer Medikamenten-Behandlung konnten die Würmer erfolgreich entfernt werden.

Ein indischer Arzt hat auf Twitter ein Ultraschallvideo der spezielleren Art veröffentlicht. Es zeigt den Hodensack eines 26-jährigen Patienten. Darin zu sehen sind mikroskopisch kleine Würmer, die sich im Genitalbereich bewegen.

Der junge Mann habe den Arzt aufgesucht, da sein rechter Hoden angeschwollen war. Eine Ultraschalluntersuchung konnte dann Klarheit liefern. Dutzende winzige Würmer sind darin ersichtlich, wie sie sich in seinem Hodensack tummeln.

Laut einem Bericht im New England Journal of Medicine ist ein Mückenstich der Auslöser. Die Infektion wurde durch Fadenwürmer ausgelöst. Diese wurden durch Stechmücken übertragen. Dank einer dreiwöchigen Medikamenten-Behandlung konnten die Würmer laut der «Bild»-Zeitung entfernt werden.

Hattest du schon einmal eine Infektion nach einem Mückenstich?

Würde so was nicht behandelt werden, könnten Lymphödeme entstehen. In gewissen Fällen kommt es aufgrund von Paarungen der Parasiten zu Millionen von Nachkommen.

Für Touristen sei die Gefahr geringer. Gemäss den Gesundheitsbehörden müssen Menschen über einen Zeitraum von mehreren Monaten gestochen werden, damit es zu einer Infektion kommen kann.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eule
19 Interaktionen
wm
22 Interaktionen
tannenbaum
5 Interaktionen