Indischer Flugpassagier ärgert sich über fehlendes Sitzpolster

Melisa Zec
Melisa Zec

Indien,

Auf einem IndiGo-Flug fehlt bei einer Passagierin einfach das Sitzpolster – die Airline entschuldigt sich.

flug kissen
Flugpassagier verärgert: Auf dem Flug von Pune nach Nagpur fehlte das Kissen auf dem Fensterplatz. (Symbolbild) - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein IndiGo-Flugpassagier klagt über das fehlende Kissen auf dem Sitzplatz seiner Frau.
  • Auch nach Anweisung, unter ihrem Sitz nachzusehen, konnte es nicht gefunden werden.
  • Schlussendlich wurde ein Ersatzkissen organisiert – es folgt Kritik auf Social Media.

Ein Flugreisender namens Subrat Patnaik hat kürzlich ein ungewöhnliches Erlebnis auf einem IndiGo-Flug geteilt. Auf dem Flug von Pune nach Nagpur am 26. November fehlte das Kissen auf dem Fensterplatz, der seiner Frau Sagarika zugewiesen war.

Als seine Frau das Fehlen des Kissens bemerkte und die Kabinenbesatzung darauf ansprach, wurde sie angewiesen, unter ihrem Sitz nachzusehen. Doch wie «Hindustan Times» berichtet, fand sie auch dort kein Kissen.

Dieses Problem verursachte Unannehmlichkeiten für andere Passagiere, da seine Frau im Gang stand und den Durchgang blockierte. Nachdem sie die Angelegenheit erneut mit der Besatzung besprochen hatte, wurde endlich ein Ersatzkissen organisiert.

Kritik an der Airline auf Social Media

Auf X teilte Patnaik ein Foto des kissenlosen Sitzes. Die Airline antwortet prompt und gab zu, dass dies «sicherlich nicht schön zu sehen» sei.

In ihrer Antwort erklärte IndiGo weiterhin: «Manchmal löst sich das Sitzkissen von seinem Klettverschluss. Es kann mithilfe unserer Crew wieder positioniert werden – darüber hinaus wird Ihr Feedback an das zuständige Team weitergeleitet. Wir hoffen, Sie in Zukunft besser bedienen zu können.»

Wie kann das passieren?

Patnaik antwortete daraufhin mit der Frage: Wie sei es möglich, dass sowohl das Bodenpersonal als auch die Besatzung die fehlenden Sitzkissen übersehen hätten. Er betonte, dass solche Vorfälle dem Image einer grossen Marke wie IndiGo schaden könnten.

Haben Sie sich schon einmal bei einer Airline über etwas beschwert?

Auf X äusserten sich auch andere Nutzer kritisch über die Airline. Einige spekulierten sogar, dass IndiGo bald zusätzliche Gebühren für Sitzkissen erheben könnte.

Kommentare

Eugene

Heute passiert die IndiGo morgen wird diese Praktik von der Lufthansa Gruppe übernommen. Swiss bietet dann Sitze an mit Polster gegen Aufpreis oder eben den Sitz ohne Polster.

User #4125 (nicht angemeldet)

Stehplätze wären auch gut

Weiterlesen

swiss
220 Interaktionen
500 airbus a320neo
2 Interaktionen
Familie
33 Interaktionen
Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr in News

Mehr aus Indien