Indischer Flugpassagier ärgert sich über fehlendes Sitzpolster
Auf einem IndiGo-Flug fehlt bei einer Passagierin einfach das Sitzpolster – die Airline entschuldigt sich.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein IndiGo-Flugpassagier klagt über das fehlende Kissen auf dem Sitzplatz seiner Frau.
- Auch nach Anweisung, unter ihrem Sitz nachzusehen, konnte es nicht gefunden werden.
- Schlussendlich wurde ein Ersatzkissen organisiert – es folgt Kritik auf Social Media.
Ein Flugreisender namens Subrat Patnaik hat kürzlich ein ungewöhnliches Erlebnis auf einem IndiGo-Flug geteilt. Auf dem Flug von Pune nach Nagpur am 26. November fehlte das Kissen auf dem Fensterplatz, der seiner Frau Sagarika zugewiesen war.
Als seine Frau das Fehlen des Kissens bemerkte und die Kabinenbesatzung darauf ansprach, wurde sie angewiesen, unter ihrem Sitz nachzusehen. Doch wie «Hindustan Times» berichtet, fand sie auch dort kein Kissen.
Dieses Problem verursachte Unannehmlichkeiten für andere Passagiere, da seine Frau im Gang stand und den Durchgang blockierte. Nachdem sie die Angelegenheit erneut mit der Besatzung besprochen hatte, wurde endlich ein Ersatzkissen organisiert.
Kritik an der Airline auf Social Media
Auf X teilte Patnaik ein Foto des kissenlosen Sitzes. Die Airline antwortet prompt und gab zu, dass dies «sicherlich nicht schön zu sehen» sei.
Hi, that's certainly not good to see. At times, the seat cushion gets adrift from its Velcro. The same can be repositioned with the help of our crew. Further, your feedback will be shared with the concerned team for review. Hope to serve you better in the future. ~Enna
— IndiGo (@IndiGo6E) November 25, 2023
In ihrer Antwort erklärte IndiGo weiterhin: «Manchmal löst sich das Sitzkissen von seinem Klettverschluss. Es kann mithilfe unserer Crew wieder positioniert werden – darüber hinaus wird Ihr Feedback an das zuständige Team weitergeleitet. Wir hoffen, Sie in Zukunft besser bedienen zu können.»
Wie kann das passieren?
Patnaik antwortete daraufhin mit der Frage: Wie sei es möglich, dass sowohl das Bodenpersonal als auch die Besatzung die fehlenden Sitzkissen übersehen hätten. Er betonte, dass solche Vorfälle dem Image einer grossen Marke wie IndiGo schaden könnten.
Auf X äusserten sich auch andere Nutzer kritisch über die Airline. Einige spekulierten sogar, dass IndiGo bald zusätzliche Gebühren für Sitzkissen erheben könnte.