Italiener zieht drei Kleinflugzeuge – im Handstand!
Ein Italiener stellte einen aussergewöhnlichen Guinness-Weltrekord auf: Im Handstand zog er drei Kleinflugzeuge hinter sich.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Italiener bewies, dass er viel Kraft besitzt.
- Er zog im Handstand drei Kleinflugzeuge hinter sich her.
- Das ist Weltrekord.
Der Italiener Matteo Pavone hat einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt: Während er auf seinen Händen lief, zog er drei Kleinflugzeuge mit einem Seil hinter sich.
Er brach damit den Guinness-Weltrekord in dieser ungewöhnlichen Kategorie des Kraftsports. Ursprünglich war Pavone ein Rugbyspieler, wurde jedoch durch eine Reihe von Verletzungen gezwungen, den Sport aufzugeben.
Pavone nicht zufrieden mit Endergebnis
Aufgrund einer schweren Rückenverletzung prognostizierten ihm Ärzte, dass es für ihn unmöglich sei, wieder Sport zu betreiben. Mit seinem Rekord bewies er nun der gesamten Welt das Gegenteil.
Um sich auf diesen aussergewöhnlichen Versuch vorzubereiten, hatte Pavone ein strenges Trainingsprogramm. Es inkludierte Yoga, Ausdauer- und Krafttraining. Trotz seiner beeindruckenden Leistung zeigte er sich nicht völlig zufrieden mit dem Endergebnis.
Laut «Guinness World Records» gestand er, dass er seinen eigenen Weltrekord noch einmal überbieten möchte. Er sei stolz, «aber ich bin auch nicht ganz zufrieden mit dem Endergebnis. Ich bin sicher, ich kann vier Flugzeuge oder sogar mehr ziehen, also werde ich das so schnell wie möglich versuchen.»