Monsterschlange badet im Hotelpool
Im thailändischen Urlaub begegnet einem allerlei Exotisches. Aber eine fast vier Meter lange Schlange im Hotelpool erfreut nicht alle Reisenden.
Das Wichtigste in Kürze
- In einem thailändischen Hotel hat sich eine riesige Schlange in einen Pool verirrt.
- Das rund 3,5 Meter lange Reptil nahm vor den Augen der Hotelgäste entspannt ein Bad.
- Nach anfänglichen Mühen konnte das Tier schliesslich gerettet werden.
Im Urlaub in exotischen Ländern können einem auch exotische Tiere begegnen. Dies musste die Schottin Elizabeth Elektra, so jedenfalls ihr TikTok-Name, am eigenen Leib erfahren.
In ihrem Thailand-Urlaub filmte sie den Hotelpool in der Dunkelheit. Anfangs sieht man in der linken Ecke des erleuchteten Pools eine Schlange, die zusammengerollt ist. Erst als die Schlange die Richtung wechselt und losschwimmt, wird ersichtlich, wie lang das Tier tatsächlich ist.
Im einminütigen Video sieht man ein rund 3,5 Meter langes Reptil, das munter durch den Hotelpool schwimmt. Ihr abendliches Baderitual wird jedoch bald von Hotelpersonal unterbrochen. Dieses versucht das Tier mit einem Kescher einzufangen.
Grosse Schlange, kleiner Kescher und finale Rettung
Die Rettungsaktion ist jedoch nicht auf Anhieb erfolgreich. Die Schlange zuckt vor dem Kescher zurück, schwimmt danach einfach weiter. Nach weiteren Versuchen von Angestellten konnte die Schlange schliesslich eingefangen werden. Das Reptil wurde in Sicherheit gebracht und ein Angestellter streichelte ihm dabei sogar beruhigend über den Kopf.
Laut Videobeschreibung handelt es sich um eine jugendliche Python. Also noch lange kein ausgewachsenes Tier. Trotzdem sieht der Kescher ein wenig unter-proportioniert aus, um mit der riesigen Schlange klarzukommen.