Neugeborenes wiegt bei Geburt knapp sieben Kilo
Ein richtiger Brocken! In England kam letzte Woche ein Kind zur Welt, das fast sieben Kilo auf die Waage bringt. Die Geburt beanspruchte gleich mehrere Helfer.
Das Wichtigste in Kürze
- In der englischen Grafschaft Oxfordshire wird ein Neugeborenes zum Star.
- Grund dafür ist sein unglaubliches Gewicht, denn es wiegt fast sieben Kilogramm.
- Auch die Eltern des Baby-Brockens waren vom enormen Gewicht überrascht.
In England gibt es ein neues Schwergewicht! Für einmal geht es jedoch nicht um einen Boxer, sondern um ein Neugeborenes. Knapp sieben Kilogramm wiegt ein Baby, das letzte Woche in der Grafschaft Oxfordshire das Licht der Welt erblickte.
Die Eltern sprachen nach der Sensations-Geburt mit der «Oxford Mail». Sie hätten ihren Augen nicht getraut, was die Waage da anzeige, sagte Mutter Cherral. Trotz einer Kaiserschnitt-Geburt seien drei Geburtshelfende nötig gewesen, um den Brocken zu gebären.
Cherrel erklärt: «Für mich ist es ein wenig ein Kürbis-Baby, weil es so nahe an Halloween zur Welt kam.» Ausserdem hätte die Engländerin gerne das Gesicht ihres Mannes fotografiert, als man ihm das Gewicht verriet.
Doch das unglaubliche Gewicht von fast sieben Kilogramm stösst auch auf Misstrauen. Dazu meint die 31-Jährige: «Viele überprüfen das Gewicht doppelt, weil sie es nicht glauben können.»
Der Grund für das Gewicht des Neugeborenen könnte aber einen ernsten Hintergrund haben. Die Ärzte vermuten, dass es mit der Diabetes-Diagnose der Mutter in Zusammenhang stehen könnte.