Polizisten fangen entlaufenes Känguru in Kanada ein

Samantha Reimer
Samantha Reimer

Kanada,

In Kanada ist ein Känguru aus einem Zoo entkommen. Bei seiner Rettungsaktion boxte es dann aber einem Polizisten ins Gesicht.

Känguru vor Wüste
Ein Känguru vor einer Wüste. (Symbolbild) - zvg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Kanada ist ein Känguru entflohen.
  • Als die Polizei es schnappen konnte, boxte es einem Polizisten ins Gesicht.

Ein entflohenes Känguru hat östlich von Toronto (KAN) für Aufregung gesorgt, bevor es Montagmorgen eingefangen wurde. Die Polizei in der Region Durham gab bekannt, dass das Tier vorübergehend im Oshawa Zoo untergebracht wurde.

Die Beamten entdeckten das fehlende Beuteltier gegen 3 Uhr morgens auf einem ländlichen Anwesen in Nord-Oshawa. Dort behielten sie es fast vier Stunden im Blick.

Mithilfe der Känguru-Betreuer gelang es ihnen schliesslich, es am Schwanz zu packen. Doch das führte zu einem unerwarteten Schlag ins Gesicht eines Polizisten. Das Känguru wurde dann zur medizinischen Untersuchung in den Oshawa Zoo gebracht. So berichtet es «CBC».

Videos des entlaufenen Kängurus, das in Oshawa entlang der Strassen hüpfte, verbreiteten sich am Freitagmorgen in den sozialen Medien. Die Flucht ereignete sich, als das Tier auf dem Weg zu einem Zoo in Quebec war. Es hatte seine Betreuer überwunden und war während einer geplanten Rast im Oshawa Zoo entkommen.

Das Känguru ist wohlauf

Die Suche nach dem Känguru dauerte das gesamte Wochenende an und endete schliesslich mit der erfolgreichen Fangaktion der Polizei.

Besuchst du gerne Zoos und Tierparks?

Der Parkaufseher des Oshawa Zoo, Cameron Preyde, gab an, dass das Känguru in guter Verfassung sei. Obwohl es in Gefangenschaft geboren und aufgewachsen sei, zeigten seine natürlichen Instinkte seine «sehr geschäftstüchtige» Anpassungsfähigkeit an die Umwelt.

Fragen zur Flucht des Kängurus werden von den Behörden untersucht. Aktivisten weisen auf Gesetzeslücken hin, die besser reguliert werden sollten, um die Sicherheit von exotischen Tieren zu gewährleisten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3546 (nicht angemeldet)

Und ich dachte, Kängurus können nur enthüpfen und nicht entlaufen!

Weiterlesen

känguru
8 Interaktionen
känguru
5 Interaktionen
Tierfoto
5 Interaktionen
Finanzen
2 Interaktionen

Mehr in News

Swiss
37 Interaktionen
Kolumne Schüler
11 Interaktionen