Schwangerschaft: Britin stösst mit Baby-Namen auf Unverständnis
Eine junge Britin befindet sich in der 34. Woche ihrer ersten Schwangerschaft, als sie von ihrem Bruder für die speziellen Namensoptionen kritisiert wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine schwangere Britin ist Fan einer TV-Serie über Wikinger.
- Davon lässt sie sich gar für die Namenswahl ihres Ungeborenen inspirieren.
- Doch ihre Familie sorgt sich, dass das Kind mit den Namen gemobbt werden könnte.
Einen passenden Babynamen zu finden, ist kein leichtes Unterfangen. Besonders, wenn sich Familienmitglieder in den Entscheidungsprozess einmischen. Auch eine Britin, sie sich in der 34. Woche ihrer Schwangerschaft befindet, muss sich mit den kritischen Kommentaren ihres Bruders herumschlagen.
Denn der 22-jährigen Schwangeren gefallen besonders ungewöhnliche Namen. Inspiriert wird sie von einer TV-Serie über Wikinger, die sie sich gemeinsam mit ihrem Freund ansieht. Dies erzählt der Bruder der Schwangeren anonym auf Reddit.
Nachdem die Namen Thora und Katta von der Familie abgelehnt worden waren, schlug die werdende Mutter fünf neue Namen vor. Doch auch Freja, Ada, Molly, Faye und Lagertha stiessen bei ihrem Bruder auf Gegenwind.
Angst, dass Mädchen gemobbt wird
Besonders Letzterer kam alles andere als gut an: «Ich habe auf die Nachricht mit den neuen Namen geantwortet und scherzhaft gesagt: ‹Lagertha klingt wie eine sterbende Kuh›, weil ich dachte, der letzte Name sei ein Scherz. Ich habe sie dann gefragt, ob es ein Scherz war, und sie sagte ‹Nein!›», berichtet der Mann.
Daraufhin habe er die Sorge geäussert, dass seine Nichte mit diesem Namen sicherlich gemobbt werden würde. Denn dieser stammt tatsächlich aus der Fernsehserie. Nur 35 Personen wurden seit 2016 so getauft.
Schwangerschaft: Restliche Familie stellt sich hinter die Frau
Nachdem er von seiner Schwester als «unhöflich» bezeichnet wurde, rechtfertigt er sich: «Ich bin wahrscheinlich das Arschloch, weil ich die Situation so gehandhabt habe. Aber ich dachte wirklich, dass sie mit diesem Namen einen Scherz gemacht hat, weil alle anderen Namen normaler waren. Meine Familie hat mir gesagt, dass ich ihr ihre Namen lassen soll, weil sie sich darüber freuen soll.»
Trotzdem pflichten ihm Reddit-User bei: «Es zeigt, wie lächerlich der Name ist, wenn die erste Reaktion darauf ist, dass er ein Witz ist. Kinder werden schikaniert, weil sie dumme Namen haben, und du hast Recht, dass die Leute ihn nicht aussprechen können. Sie wird wahrscheinlich ihr ganzes Leben lang Leute korrigieren müssen.» Ob sich die werdende Mutter noch während ihrer Schwangerschaft für einen (ungewöhnlichen) Namen entschieden hat, bleibt unklar.