Simao Peixoto: Brasil-Politiker tragen Streit im Boxkäfig aus
Zwei Politiker aus Brasilien entscheiden sich gegen eine stundenlange Debatte. Die beiden tragen ihren Streit im Boxring aus – angefeuert von vielen Zuschauern.
Das Wichtigste in Kürze
- Normalerweise geigen sich die Politiker im Regierungsgebäude die Meinung.
- Zwei Polit-Brasilianer machen's für einmal anders: Sie steigen in den Boxring!
Diese zwei brasilianischen Politiker lassen es krachen! Simao Peixoto, Bürgermeister von Borba im Amazonasgebiet, forderte einen politischen Gegner zum MMA-Fight auf. Ex-Stadtrat Erineu da Silva, der zuvor Peixotos Management eines städtischen Strandbads kritisiert hatte, nimmt die Einladung an.
Es kommt zum Showdown im Ring!
Prefeito leva briga política para luta de MMA e apanha de ex-vereador
— Metrópoles (@Metropoles) December 13, 2021
Políticos do AM subiram no ringue na madrugada deste domingo (12/12). O prefeito de Borba, Simão Peixoto, apanhou, mas foi apontado vencedor
Leia: https://t.co/o3aVNtPCuc pic.twitter.com/VsgCbn6pdm
Der Kampf wurde auf drei Runden angesetzt. Ringrichter, volle Zuschauer-Ränge – in der städtischen Turnhalle ist alles dabei. Zudem wird der Politik-Fight auf der Facebook-Seite des Bürgermeisters live übertragen.
Peixoto, der auch in seinen politischen Werbespots oftmals mit Boxhandschuhen auftritt, setzt sich letztlich durch. Die beiden Kontrahenten umarmen sich am Ende sportlich.
Der Sieger erklärt, die Veranstaltung habe der Förderung des Sports gedient. Auch viele Spenden für wohltätige Zwecke seien gesammelt worden. Trotzdem hagelt es viel Kritik.
Die Gesundheitsbehörde des Bundesstaates Amazonas ist sich nämlich sicher: Die Veranstaltung vor Publikum hat gegen die Corona-Auflagen verstossen. Andere kritisieren, dass die beiden mit der Aktion die ohnehin stark aufgeheizten politischen Lager weiter gegeneinander aufspielen.