US-Rapper bestellt ganze Karte von Fast-Food-Kette
Der Rapper Flavor Flav möchte mithelfen, die Restaurantkette Red Lobster vor der Insolvenz zu bewahren. Den Anfang machte er bereits mit seiner Menü-Bestellung.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Rapper Flavor Flav möchte die Insolvenz der Restaurantkette Red Lobster verhindern.
- Daher war der Sänger Gast im Restaurant und hat das gesamte Angebot bestellt.
- Er plant weitere Besuche mit ähnlich üppigen Bestellungen.
Der bekannte Rapper Flavor Flav hat sich auf eine kulinarische Mission begeben: Er will die Restaurantkette Red Lobster und ihre berühmten Cheddar Bay Biscuits retten. Das Unternehmen hatte im Mai Insolvenz angemeldet und steht nun vor einer ungewissen Zukunft. Darüber berichtet «Consequence Sound».
Flavor Flav, Mitglied der Rapgruppe Public Enemy, teilte am Montag (3. Juni) ein Foto auf seinen Social-Media-Kanälen. Darauf zu sehen: ein Tisch voller Gerichte aus dem Menü von Red Lobster. Er hatte offenbar das gesamte Angebot bestellt.
In der Bildunterschrift schrieb er: «Ya Boy meinte es ernst, als ich sagte, dass ich alles tun würde, um Red Lobster zu helfen und die Cheddar Bay Biscuits zu retten.»
Vater-Tochter-Ausflug mit kulinarischem Hintergrund
Nach Angaben seines Teams gegenüber «TMZ» besuchte Flavor Flav einen der verbliebenen Standorte von Red Lobster zusammen mit seiner Tochter. Und das soll nicht sein letzter Besuch gewesen sein: Er plant bereits eine weitere üppige Mahlzeit mit seinem Sohn.

Aber Flavor Flavs Engagement geht über blosse Restaurantbesuche hinaus. Es sind Gespräche zwischen ihm und dem Management von Red Lobster geplant – möglicherweise steht sogar eine Zusammenarbeit in Aussicht.
Red Lobster sucht Käufer
Trotz dieser potenziellen Partnerschaft steht Red Lobster vor einer schwierigen Aufgabe. Nach einem Verlust von 76 Millionen US-Dollar im Jahr 2023 und der Schliessung von Dutzenden Standorten im letzten Monat versucht das Unternehmen nun, sich auf die Insolvenz vorzubereiten. Es hat jedoch versprochen, seine verbleibenden 600 Restaurants weiterhin zu betreiben und gleichzeitig einen Käufer zu suchen.
Flavor Flavs Bemühungen um Red Lobster folgen auf sein Versprechen, das US-Frauen-Wasserballteam bei den Olympischen Sommerspielen in Paris zu unterstützen. Es scheint, dass der Rapper ein Herz für bedrohte Institutionen hat – ob sie nun kulinarischer oder sportlicher Natur sind.