USA: Bewohner schmücken Schlagloch mit Weihnachtsbaum
Immerhin ist es so nicht zu übersehen: Bewohner von Atlantic City (USA) haben ein Schlagloch, das nicht repariert wird, mit einem Weihnachtsbaum dekoriert.
Das Wichtigste in Kürze
- In Atlantic City (USA) wird ein Schlagloch mitten in einer Strasse nicht repariert.
- Jetzt haben sich die Bewohner darum gekümmert.
- Sie dekorieren den Schaden mit einem Weihnachtsbaum.
Seit Wochen ziert die Richmond Avenue in Chelsea Heights, Altantic City (USA), ein riesiges Schlagloch. Zu Heiligabend haben sich die Anwohner der Strasse deshalb etwas überlegt: Wenn die Verwaltung den Schaden nicht repariert, wird er dekoriert.
Jetzt ragt ein Weihnachtsbaum aus dem verbarrikadierten Schlagloch. Geschmückt ist er mit Girlanden. Anfangs thronte auf dem Spitz noch eine Nikolaus-Mütze. Durch Stürme wurde diese jedoch weggeweht.
Atlantic City Doesn't Fix Giant Pothole: Place A Christmas Tree https://t.co/537pb7sUHE pic.twitter.com/6JxzhFhPq6
— 94.3 The Point (@943thePoint) December 25, 2022
Der Baum selbst steht immer noch und ist unterdessen zu einer amüsanten Attraktion geworden, wie das amerikanische Radio «WPG» berichtet.
George Tibit, der Präsident des Stadtrats von Atlantic City, sagt gegenüber dem Radio: «Der Zustand zahlreicher Strassen ist inakzeptabel und die Verwaltung hat kein organisiertes Vorgehen an den Tag gelegt.»
Es könne nicht bis 2024 gewartet werden, um die Atlantic Avenue zu reparieren. «Wir sind unseren Einwohnern, Steuerzahlern und Besuchern gegenüber verpflichtet, für sichere und gut gewartete Strassen zu sorgen», so Tibbit.