USA: Schülerin muss Prüfung wegen Sandwich wiederholen
Ausrede oder Tollpatsch? Sam Lee, die in den USA ihr Studium absolviert, behauptet: Sie schrieb eine schlechte Prüfung, weil ihr Sandwich auf die Tastatur fiel.
Das Wichtigste in Kürze
- Während eines Tests fällt einer Schülerin Teil ihres Fleisch-Sandwichs auf die Tastatur.
- Sie behauptet, dass sie das aus der Prüfung geworfen hat.
- Weil sie deshalb eine schlechte Note kassierte, kann sie den Test wiederholen.
Sam Lee studiert an der Univresity of Georgia in den USA. Während eines Tests passiert ihm aber ein Unglück: Ein Teil seines Frikadellen-Sandwich landet und eine Taste traf.
Dadurch sei ihr Wirtschaftstest verfrüht abgeschickt worden, behauptet sie nun. So habe sie nur die wenigsten Fragen ausgefüllt, daher fiel die Note für den Test schlecht aus. Prompt beschliesst sie, ihrem Professor eine E-Mail zu schreiben.
«Technische Schwierigkeiten»
«Ich hatte heute während des Tests einige technische Schwierigkeiten und Ablenkungen von aussen», schreibt Lee darin. Irgendetwas habe ihren Computer getroffen und ihn dazu gebracht, den Test abzuschicken. Dabei hatte sie erst weniger als die Hälfte der Fragen beantwortet.
«Mit etwas meine ich ein Fleischbällchen, das tragischerweise auf meine Tastatur gefallen war, während ich die Prüfung schrieb.» Sie verstehe, dass dies keine Entschuldigung für eine schlechte Note sei. Trotzdem erbittet sie in dem Schreiben eine Wiederholungsmöglichkeit für den Test.
remember in high school teachers would be like "your college professors will not tolerate this kind of behavior" pic.twitter.com/D183VnnfFS
— slee (@easycheese02) July 15, 2020
Ihr Professor zeigt sich verständnis- und humorvoll. Es sei zwar «eine neue und ungewöhnliche Entschuldigung für eine schlechte Note». Aber aus diesem Grund sei es unwahrscheinlich, dass sie es sich ausgedacht habe.
«Ich habe Ihnen die Frist für die Prüfung von Modul sechs bis heute um Mitternacht verlängert. Ich würde Ihnen empfehlen, den Test entweder vor oder nach dem Abendessen zu machen.»
Auf dem Internet sorgt den Vorfall für Lacher. Die meisten freuen sich über den humorvollen Professor und dessen Kulanz.