Weihnachtsmann verprügelt Grinch – und wird festgenommen
An Weihnachten nimmt der Kampf von Gut und Böse die Form von Weihnachtsmann und Grinch an. Im englischen Coleford führt dies zu einem Handgemenge.
Das Wichtigste in Kürze
- Im englischen Coleford wurde der Weihnachtsmann nach einer Prügelei festgenommen.
- Der bärtige Mann wollte den Grinch davon abhalten, Weihnachtslichter zu stehlen.
- Das Ganze war jedoch nur ein Spass von drei Schauspielern.
Eigentlich ist der Weihnachtsmann der gute Geist von Weihnachten. Er verteilt Geschenke, hört sich Verse von Kindern an und lässt sie auf seinem Schoss sitzen. Doch im englischen Coleford zeigte sich der bärtige Mann dieses Jahr von seiner schlechten Seite. Er hat nämlich mächtig die Nase voll vom Grinch!
Wie in einem Video auf Facebook zu sehen ist, prügelt der Mann im roten Mantel auf das grüne Wesen ein. Der Grinch wollte zuvor die Lichter des Weihnachtsbaums der Stadt stehlen, was dem Weihnachtsmann natürlich nicht passt. Nach einigen Sekunden kommt sogar eine Polizistin angelaufen und versucht die Situation zu schlichten.
Weihnachtsmann wird festgenommen
Der Weihnachtsmann will von sich ablenken und ruft: «Fangt den Grinch! Nicht mich, nicht mich!» Doch die Polizistin hat daran kein Interesse und nimmt prompt den «Samichlous» fest.
Glücklicher Gewinner der Situation: Der Grinch, welcher bei der Festnahme gleich freudig zu hüpfen beginnt.
Weihnachtsspass mit Hilfe der Polizei
Zum Glück war das Ganze nur ein Spass von Nikki Norman, Inhaberin von «Nikki's Events», wie «GloucestershireLive» berichtet. Sie machte mit drei Schauspielern die Strassen von Coleford unsicher, um den Leuten die Weihnachtszeit zu versüssen. Für den Clip konnten sie sogar die örtliche Polizei an Bord holen. Am Weihnachtsabend war der Weihnachtsmann dann sicher wieder auf freiem Fuss und kein Kind musste auf seine Geschenke verzichten.