Explosion

Mindestens 18 Tote nach Explosion eines Tanklastwagens in Ost-China

Keystone-SDA
Keystone-SDA

China,

Bei der Explosion eines Tanklastwagens im Osten Chinas sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen und weitere 166 verletzt worden.

In China ist ein Tanklastwagen explodiert. Insgesamt 18 Personen wurden dabei getötet. (Symbolbild)
In China ist ein Tanklastwagen explodiert. Insgesamt 18 Personen wurden dabei getötet. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/EPA/STRINGER

Das Wichtigste in Kürze

  • Das mit Flüssiggas beladene Fahrzeug ging nach Angaben von Behörden am Samstagnachmittag auf einem Abschnitt der Schnellstrasse Shenyang-Haikou nahe der Stadt Wenling in der Provinz Zehjiang in die Luft, wie die Nachrichtenagentur Xinhua am frühen Sonntagmorgen berichtete.

Eine zweite Explosion habe es dann gegeben, als der Lastwagen auf eine Werkstatt nahe der Strasse gefallen sei. Die Explosionen hätten den Einsturz einiger Wohnhäuser und Fabrikhallen nach sich gezogen. Hunderte Feuerwehrleute seien im Einsatz. Die Ministerien für öffentliche Sicherheit und Katastrophenschutz hätten Arbeitsgruppen zur Unglücksstelle geschickt. Die Rettungsarbeiten liefen noch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Temu Sonnencremes
75 Interaktionen
Sogar SPF 100
Prinz Andrew
«Prellungen»

MEHR IN NEWS

Susan Crawford
3 Interaktionen
Sieg gegen Trump
Schweizer Technologie
Schweizer Technologie
Gaza
1 Interaktionen
Laut UN
1 Interaktionen
«Tag der Befreiung»

MEHR EXPLOSION

Mine Spanien
Explosion?
Limousine Moskau
14 Interaktionen
Explosion
Explosion Wohnhaus Rom Feuerwehr
Mann schwer verletzt
starship
9 Interaktionen
Rückschlag für SpaceX

MEHR AUS CHINA

Chinesische Kampfflieger um Taiwan
Rund um Taiwan
China Taiwan Kampfjets Himmel
7 Interaktionen
Eskalation?
Fahrassistenz
Mit E-Sportwagen
China beginnt Militärübung um Taiwan
17 Interaktionen
«Ernsthafte Warnung»