Super-Taifun «Yagi» hinterlässt Spur der Verwüstung

Keystone-SDA
Keystone-SDA

China,

Im Süden Chinas sind nach den starken Regenfällen und Winden durch den Super-Taifun «Yagi» mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen.

Sturm
Hunderttausende suchen Schutz vor Tropensturm «Yagi». - EPA/LUONG THAI LINH

Nach den heftigen Regenfällen und Winden durch Super-Taifun «Yagi» sind im Süden Chinas mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Zudem wurden mindestens 92 Menschen verletzt, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

Demnach ereigneten sich die beiden Todesfälle in der Stadt Ding’an auf der Tropeninsel Hainan. Dort wurden Verletzte in den Städten Wenchang und in Haikou gemeldet.

«Yagi» wütet über Nacht

«Yagi» war am Freitag in Hainan und Teilen der angrenzenden Festland-Provinz Guangdong auf Land getroffen und hatte die Nacht über gewütet.

Mehr als 2.200 Arbeiter wurden mobilisiert, um die Stromversorgung in Hainan für über 1,5 Millionen betroffene Haushalte wieder herzustellen. «Yagi» hatte zuvor auf den Philippinen gewütet und auch dort mehrere Todesopfer geopfert.

Kommentare

User #8158 (nicht angemeldet)

Gut so, dann haben sie weniger Zeit Taiwan ständig zu Bedrohen.

Weiterlesen

Eurovision Song Contest
197 Interaktionen
Hilfe für Basel
sdf
299 Interaktionen
«Provokant»

MEHR IN NEWS

Wolodymyr Selenskyj
1 Interaktionen
Wegen Angriffen
Entlassung US-Gesundheitsministerium
1 Interaktionen
Alaska oder gefeuert
Marine Le Pen
3 Interaktionen
Bis Sommer 2026
Westjordanland

MEHR AUS CHINA

China Taiwan Kampfjets Himmel
7 Interaktionen
Eskalation?
Fahrassistenz
Mit E-Sportwagen
China beginnt Militärübung um Taiwan
17 Interaktionen
«Ernsthafte Warnung»