Wuhan verteilt 560 Tonnen Desinfektionsmittel

Andrea Schweizer
Andrea Schweizer

China,

Nun fährt China die schweren Geschütze auf. Im Kampf gegen das Coronavirus werden in Wuhan rund 560 Tonnen Desinfektionsmittel versprüht.

wuhan
In Wuhan werden rund 560 Tonnen Desinfektionsmittel verteilt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Wochen wird China vom Coronavirus in Besitz genommen.
  • Im Kampf gegen das Virus werden nun rund 560 Tonnen Desinfektionsmittel versprüht.
  • Mit Lastwagen wird das Mittel in der abgeriegelten Stadt Wuhan verteilt.

Im Kampf gegen das Coronavirus werden nun die schweren Geschütze aufgefahren. Das Epizentrum Wuhan in der chinesischen Provinz Hubei wird mit Desinfektionsmittel vernebelt. Dutzende Lastwagen verteilen das Mittel.

Spitäler und Märkte stehen im Fokus

Zweimal täglich werden seit Sonntag die Desinfektions-Fahrten durchgeführt, wie das Zentralfernsehen «CCTV» berichtet. Im Fokus der Aktion stehen Spitäler, Märkte, öffentliche Toiletten und sanitäre Einrichtungen.

Mit der Verbreitung des Desinfektinsmittels hofft man auf eine Eindämmung des Virus. Allein in Shiyan, einer Region der Provinz Hubei, wurden in einer Nacht mehr als 100 Tonnen des Mittels versprüht.

Tägliche Desinfektion von über fünf Millionen Quadratmeter

Von der Aktion betroffen sind ebenfalls über 240 medizinische Einrichtungen, über 30 Isolationseinrichtungen und über 260 öffentliche Märkte. Dies teilte die chinesische Nachrichtenagentur «Xinhuan» mit. Täglich werde ein Gebiet von über fünf Millionen Quadratmetern desinfiziert.

wuhan
Trotz der Desinfektions-Aktion steigt die Zahl der Infizierten weiterhin täglich an. - Instagram/@cctv

Trotz der täglichen Desinfektion steigen die Zahlen der Infizierten stetig an. Die Zahl der Todesopfer ist bereits über 1000 angestiegen, infiziert haben sich weltweit mehr als 42'600 Personen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Peking
Hong Kong China Outbreak
10 Interaktionen
Coronavirus in China
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR IN NEWS

Bessent
3 Interaktionen
Washington
Wolodymyr Selenskyj
4 Interaktionen
Kiew
Ziege Madrid
1 Interaktionen
Madrid

MEHR AUS CHINA

corona neue mutation
52 Interaktionen
HKU5-CoV-2
bundestagswahl 2025 china
17 Interaktionen
Bundestagswahl 2025
Donald Trump Xi Jinping
145 Interaktionen
Expertin
Bohrloch
12 Interaktionen
«Shenditake 1»