Apple

Apple-Event «Unheimlich schnell» findet an Halloween statt

Melisa Zec
Melisa Zec

USA,

Es ist nun offiziell: Apple hat bestätigt, dass am 31. Oktober das Event «Unheimlich schnell» stattfinden wird. Es werden wohl neue Mac-Geräte erwartet.

apple event
In der Nacht auf Diesntag, 31. Oktober 2023, findet ein überraschender Apple-Event statt. (Symbolbild) - Jeff Chiu/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Unheimlich schnell» lautet das Apple-Event, das für den 31. Oktober angekündigt wurde.
  • Das Online-Event kann um 1 Uhr nachts auf mehreren Plattformen gestreamt werden.
  • Verschiedene Hinweise deuten darauf hin, dass neue Mac-Geräte vorgestellt werden könnten.

Apple hat ein neues Online-Event angekündigt, das am 31. Oktober stattfinden wird. Die Veranstaltung ist unter dem Titel «Unheimlich schnell» und als «Scary Fast» in den USA bekannt. Sie wird auf der offiziellen Apple-Website, YouTube und Apple TV um 1 Uhr nachts gestreamt.

Auf der Firmenwebsite gibt es Hinweise darauf, dass neue Mac-Geräte vorgestellt werden könnten, schreibt «Chip». Die animierte Einladung lässt vermuten, dass ein neuer iMac und ein MacBook Pro mit M3-Chip enthüllt werden könnten.

«Bloomberg»-Redakteur spekuliert über neue Produkte

Mark Gurman von «Bloomberg» hat bereits Vermutungen über die möglichen Ankündigungen gemacht. In einem «Bloomberg»-Bericht schreibt er, dass Apple einen neuen 24-Zoll-iMac vorstellen könnte.

Gurman geht davon aus, dass der iMac mit einem M3-Chipsatz ausgestattet sein wird und die M2-Version überspringt. Dies könnte der Grund dafür sein, weshalb der Slogan «schnell» in der Einladung betont wurde.

Mögliche Auslieferung bis Mitte November

Wie «Chip» berichtet, gibt es Berichte darüber, dass Apple plant, die neuen MacBook-Pro-Laptops bis Mitte November an Händler zu liefern. Dies deutet darauf hin, dass neue Modelle mit einem aktualisierten M3-Chipsatz erwartet werden könnten.

apple event
Ein Macbook Pro in einem Apple Store im Einsatz. (Archivbild) - Keystone

Es sei aber ein ungewöhnlicher Zeitpunkt: Das MacBook Pro M2 kam erst im Januar dieses Jahres auf den Markt. Doch laut «Chip» sei die Absicht von Apple, die überarbeiteten Modelle rechtzeitig zu den Feiertagen herauszubringen.

Apple könnte Qualcomm Konkurrenz machen

Mit dem neuen Chip könnte Apple wohl versuchen, Qualcomm Paroli zu bieten. Dieser hat den Snapdragon X Elite angekündigt, der ab nächstem Jahr Windows Laptops und Computer antreiben soll.

Doch es bleibt nicht lange, um zu erfahren, wie sich die neuen Mac-Geräte tatsächlich präsentieren werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6323 (nicht angemeldet)

Das war schon letzte Nacht am 30. Oktober :)

Weiterlesen

Apple iPhone 15
34 Interaktionen
iPhone 16
3 Interaktionen

Mehr aus USA

Biden
6 Interaktionen
musk trump bezos
11 Interaktionen