Einige iPhones der neusten Generation haben mit technischen Mängeln zu kämpfen. Aber auch die Computer sind betroffen.
Die neuen iPhone-Modelle iPhone XS und iPhone XS Max stehen im Apple Store in der Regent Street zum Verkauf bereit.
Die Produktlinie von Apple weist einige Fehler auf, wie die Firma verkündet. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sowohl das iPhone X als auch die MacBook-Pro-Computer haben technische Probleme.
  • Apple räumt einige Bauteilfehler bei gewissen Modellen ein.
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Apple hat technische Probleme an einigen iPhones und Computern eingeräumt. Betroffen seien Geräte des Premiummodels iPhone X aus dem Vorjahr und bestimmte Modelle des MacBook Pro mit 13-Zoll-Bildschirm, teilte der US-Technologiekonzern am Freitag mit.

Das Unternehmen werde die Fehler kostenlos beheben. Beim iPhone X könnten die Touchscreen-Bildschirme aufgrund eines Bauteilfehlers möglicherweise nicht richtig auf Berührungen reagieren oder auch reagieren, ohne berührt zu werden.

Beim MacBook-Pro-Computer könne es zu einem Ausfall des Speicherlaufwerks und einem Datenverlust kommen. Es gehe um einige Modelle, die zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft worden seien.

Ende vorigen Jahres hatte Apple ein Software-Update zu schaffen gemacht, dass bei älteren Akkus die iPhones langsamer machte. Im Juni gab es Beschwerden über laute und teils fehlerhaft arbeitende Tastaturen einiger MacBook-Modelle.

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