Apple hat zugegeben, dass der Bildschirm des iPhone X bei Kälte teilweise nicht richtig funktioniert. Das Problem soll mit einem Software-Update behoben werden.
Das iPhone X verkauft sich besser als bisher angenommen.
Das iPhone X verkauft sich besser als bisher angenommen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Bildschirm des neuen iPhone X reagiert bei Kälte teilweise nicht auf Berührungen.
  • Apple hat über einen Pressesprecher verlauten lassen, dass das Problem bekannt sei und man an einer Lösung arbeite.
Ad

Apples neueste iPhone-Generation mag kalte Temperaturen nicht. In den vergangenen Tagen sind immer wieder Berichte aufgetaucht, die besagen, dass das Display von iPhone X bei Kälte nicht auf Eingaben reagiert. Das Problem tritt bereits bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf.

Apple will reagieren

Apple hat auf die Berichte reagiert und eingeräumt, dass Kälte dem Bildschirm seines neuen iPhone X Probleme bereiten kann.

Dem Konzern seien Fälle bekannt, in denen das Display des Geräts beim Wechsel in eine kalte Umgebung kurzfristig nicht mehr auf Berührungen reagiere, erklärte ein Apple-Sprecher am Freitag. Nach einigen Sekunden funktioniere der Touchscreen dann wieder normal.

Das Unternehmen aus Cupertino (USA) will das Problem mit einem Software-Update beheben, machte aber keine Angaben zur Ursache des Problems oder zum Zeitplan für die Aktualisierung. Der Konzern baut in das iPhone X erstmals ein Display mit OLED-Technologie auf Basis organischer Materialien ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleiPhone