Chromecast kommt neu mit Google TV, aber ohne Stadia
Google hat an seiner Präsentation diverse neue Geräte vorgestellt. Chromecast erhält eine eigene Fernbedienung und das neue Google TV.
Das Wichtigste in Kürze
- Google hat am 30. September an seinem «Late Night In» Event neue Geräte präsentiert.
- Unter den Handys und dem Smarthome-Speaker findet sich auch ein neuer Chromecast.
- Dieser kommt zwar mit dem neuen Google TV jedoch ohne Google Stadia.
Im «Late Night In»-Event von 30. September präsentierte Google seine aktuellste Hardware. Dort wurden unter anderem zwei neue Smartphones, der neue Nest Audio und eine überarbeitete Version des Chromecast lanciert.
Dieser bietet zum ersten Mal eine eigene Fernbedienung und das neue Google TV. Was jedoch fehlt, ist Googles Game-Streaming-Service Google Stadia.
Laut einem Bericht der Newsplattform «Gameswelt» hat sich Google nun mit einem Statement dazu geäussert. So soll laut diesem Statement Stadia noch in der ersten Hälfte von 2021 auf den neuen Chromecast erhältlich werden. Man solle ein Auge auf die Social-Media-Kanäle und Community von Google haben.
Weiter berichtet «Gameswelt» noch von einem erfolgreichen Versuch, Stadia via Side-Loading zu bringen. Dies soll der amerikanischen News-Seite «The Verge» gelungen sein. Also gibt es zumindest bereits Hinweise von Stadia auf dem neuen Google Chromecast.