Das OnePlus 10T: Preis und Specs durchgesickert
Beim OnePlus 10T gibt es wohl eine schwächere Kamera und weniger Akku als beim 10 Pro. Trotzdem wird Preis nicht sinken, wie ein Leak nun nahelegt.
Das Wichtigste in Kürze
- Rund drei Monate nach dem OnePlus 10 Pro soll noch diesen Monat das 10T folgen.
- Ein britischer Händler hat das Gerät bereits gelistet und verrät so Specs und Preis.
- Trotz schwächerer Hardware soll das Handy offenbar gleich viel kosten wie das 10 Pro.
In diesem Jahr mangelt es Smartphone-Hersteller OnePlus definitiv nicht an Handys in der Pipeline. Nur wenige Monate nach dem Release des 10 Pro steht nun der Launch des OnePlus 10T bevor. Der Preis soll offenbar gleich bleiben, dies trotz reduzierter Hardware.
OnePlus 10T ohne Hasselblad-Kamera
Beim britischen Amazon wurde das Phone kurzzeitig bereits gelistet und somit einige Details offengelegt. Das einzig nennenswerte Upgrade wird bei diesem Phone demnach der Prozessor, ein Snapdragon 8+ Gen 1, sein. Praktisch an allen anderen Orten wird bei der Hardware heruntergeschraubt. So gibt es beim Basismodell 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 256 GB Speicherplatz.
Das auffallendste Downgrade gibt es jedoch sicherlich bei der Kamera. So gibt es zwar 50 Megapixel beim Hauptsensor, das Ultraweitwinkel schafft jedoch nur noch 16 MP. Gänzlich verschwunden ist das Teleobjektiv, welches durch einen 2-MP-Makrosensor ersetzt wurde. Zudem verschwindet offenbar die Kooperation mit dem Kameraexperten Hasselblad, welche beim 10 Pro noch sehr prominent war.
Zumindest setzt das Gerät auf denselben 6,7-Zoll-AMOLED-Screen mit 120 Hertz. Als weiteres Goodie gibt es 150 Watt Ladeleistung für den kleineren 4800-Milliamperestunden Akku, Schnellladen ahoi! Kosten soll das Ganze in etwa gleich viel wie das OnePlus 10 Pro zum Start, sprich umgerechnet rund 930 Franken.