Das Samsung Mittelklasse-Handy Galaxy A72 kommt ohne 5G

Dayan Pfammatter
Dayan Pfammatter

Südkorea,

Mit seiner A-Reihe bringt Samsung regelmässig neue Mittelklasse-Handys in den Handel. Unter den günstigen Geräten wird das Galaxy A72 wohl der Spitzenreiter.

Samsung Galaxy A72
Das Samsung Galaxy A72 bringt einige starke Features mit sich, jedoch kein 5G. - WinFuture

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Galaxy A72 bringt Samsung schon bald ein neues Smartphone mit tieferem Preis.
  • Das Handy kommt mit vier Kameras, einem grossen Display und Akku, jedoch ohne 5G.
  • Laut früheren Gerüchten soll das Samsung Galaxy A72 noch in diesem Halbjahr kommen.

Das A steht bei Samsung für Alpha — diese Geräte sollen alles Nötige bringen, jedoch nicht viel kosten. So auch das Galaxy A72, welches schon sehr bald lanciert werden soll. Der Nachfolger des bisherigen A71 soll dabei einige beeindruckende Features bringen, verzichtet dafür jedoch auf 5G. Die Hauptattraktion soll aber auch bei diesem Smartphone der tiefe Preis werden.

Das Samsung Galaxy A72 wird praktisch ein günstiges S-Gerät

Auf der Vorderseite befindet sich hier ein Super-AMOLED-Display mit 6,7 Zoll und 2400 x 1080 Pixeln. Der Bildschirm soll dabei eine variable Bildwiederholrate von bis zu 90 Hertz schaffen. Darunter befindet sich laut den exklusiven Angaben von «WinFuture» ein optischer Fingerabdruckscanner. Im Hole-Punch am oberen Rand gibt es eine Selfiekamera mit 32 Megapixeln.

Samsung Galaxy A72
Das Samsung Galaxy A72 kommt in den Farbvarianten Schwarz, Rosa, Blau und Weiss. - WinFuture

Das Kameramodul auf der Rückseite behaust insgesamt vier Kamerasensoren, wobei die Hauptkamera 64 Megapixel schafft. Daneben gibt es eine Zweifach-Zoomlinse mit 8 MP, ein 12-MP-Ultraweitwinkelobjektiv und einen 2-MP-Makrosensor. Angetrieben wird dieses Handy von Samsung durch einen Snapdragon 720G, mit wahlweise 8 oder 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt entweder 128 oder 256 GB und ist per microSD-Karte erweiterbar.

Verbaut ist ein Akku mit 5000 Milliamperestunden, welcher über USB-C aufgeladen werden kann. Wer während des Aufladens Musik hören möchte, kann dabei seine Kopfhörer in die vorhandene Kopfhörerbuchse stecken. Das Gerät läuft auf Android 11, worüber natürlich noch Samsung OneUI liegt. Für dieses Gesamtpaket sollen laut den Exklusiv-Infos Startpreise von 449 Euro (umgerechnet 485 Franken) verlangt werden.

Kommentare

Weiterlesen

samsung galaxy
Samsung Galaxy
11 Interaktionen

Mehr in News

Mehr Samsung

Samsung
3 Interaktionen
Samsung
1 Interaktionen

Mehr aus Südkorea