Das Xiaomi Mi Band 6 kommt laut Quellcode-Leaks wohl diesen Sommer
Das Wichtigste in Kürze
- Auch dieses Jahr wird es wohl einen neuen Fitnesstracker aus dem Hause Xiaomi geben.
- Das Mi Band 6 soll im Vergleich zum Vorgänger gleich mehrere Aspekte verbessern.
- Auch hier dürfte es beim vermuteten Release im Sommer vor allem einen tiefen Preis geben.
Das chinesische Unternehmen Xiaomi ist neben seinen Smartphones auch für seine Fitnesstracker bekannt. Wo diese zwar nicht ganz so leistungsfähig wie eine Apple Watch sind, können sie im Gegenzug mit tiefen Preisen strahlen. Erst vergangenen Juni wurde auch hierzulande das Mi Band 5 ab rund 25 Franken lanciert. Erste Gerüchte wiesen nun auf das vermutete Mi Band 6, welches diesen Sommer kommen dürfte.
Xiaomi schraubt vor allem an den Features
Ein aktuelle Quellcode-Leak verrät jetzt wohl einiges über das Wearable, wie «WinFuture» berichtet. Zum Look des Geräts gibt es keine spezifischen Infos, dieser dürfte sich aber auch nicht drastisch ändern. Spannend sind wohl eher die technischen Details, wie das grössere OLED-Display, welches verwendet werden soll. Wie beim Vorgänger werden hier wohl zwei Varianten, eine für den internationalen und eine für den chinesischen Markt lanciert.
Beide Modelle sollen jedoch dieses Mal über einen NFC-Chip und eventuell über ein GPS-Modell verfügen. Dazu können mit dem Mi Band 6 wohl bis zu 30 Sportarten getrackt werden, bisher waren es lediglich elf. Dazu gibt es neu einen SpO2-Sensor zur Blutsauerstoffmessung mit dem smarten Gerät. Sollte Xiaomi hier einem jährlichen Rhythmus folgen, gibt es das Mi Band 6 vermutlich noch diesen Juni zu sehen.