Die besten Google Apps 2019

Sui Xin Yao
Sui Xin Yao

USA,

Dieses Jahr kürt Google Apps unter anderem aus den Bereichen Unterhaltung und Gesundheit zum Sieger.

Google Apps
Die besten Google Apps 2019 stehen fest. - Google

Das Wichtigste in Kürze

  • Google kürte die besten Apps 2019.
  • Darunter befinden sich innovative Spiele und Alltagshelfer.

Der Internet-Konzern Google kürte am Dienstag neun Apps zu den besten des Jahres. Wie jedes Jahr wurden die Google Play Awards kurz vor der Entwicklerkonferenz Google I/O vergeben. Die besten «Google Apps» im Überblick.

Die besten Spiele

«Shadowgun Legends - FPS PvP and Coop Shooting Game», «Marvel Strike Force» und «Tick Tock: A Tale for Two» sind die besten Spiele unter den Gewinnern.

Das Rollenspiel von FoxNext Games versammelt alle Helden aus dem Marvel Cinematic Universe. Aktuell geniessen Iron Man, Captain Marvel und Weitere grösste Aufmerksamkeit im Kino. In «Avengers: Endgame» treten alle im finalen Kampf gegen Thanos an, der die Hälfte aller Lebewesen vernichtete.

Das RPG von Madfinger Games spielt in der futuristischen Welt von Shadowgun Legends. Die legendären Krieger und Helden beschützen die Menschheit vor tödlichen, ausserirdischen Eindringlingen.

Das Besondere am Geduldspiel von Other Tales Interactive ist, dass man es nur zu zweit spielen kann. Ziel ist es, aus einer unheimlich mysteriösen Uhrwerkswelt zu entkommen. Der Entwickler schreibt: «Zusammenarbeit ist der Schlüssel, da keiner von euch das vollständige Bild hat!».

Hilfreiche Google Apps im Alltag

Die Apps «Woebot: Your Self-Care Expert» und «Evision AI» sollen Menschen im Alltag helfen, die nicht gut sehen können oder gestresst sind.

Der Woebot nutzt Methoden der kognitiven Verhaltenstherapie (CBT), um den Stress und die Ängste des Nutzers zu minimieren. Er ist ein Chatbot, der den Nutzer über den Tag begleitet. Das Forbes Magazin hat es zur Nummer 1 unter den technischen Innovationen für mentale Gesundheit gekürt.

«Envision AI» verlautet das, was es sieht. Der Nutzer hält die Linse seines Smartphones vor einem Objekt. Die App erkennt Schrift, Objekte und sogar Personen auf dem Bild und gibt die Beobachtungen akustisch wieder.

Sie ist für Menschen mit Sehschwächen konzipiert. Dem Namen zufolge arbeitet die App mit künstlicher Intelligenz. In der Beschreibung wird diese Technologie allerdings nicht erwähnt.

Weitere preisgekrönte Google Apps

Einen Google Play Award haben ebenfalls «Wisdo» und «Slowly» erhalten. In beiden Apps treten Nutzer miteinander in Kontakt.

In «Wisdo» vernetzten sich Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Aufgrund ihrer «Reise» verbinden sich die Nutzer. Die App kann man sich als eine Art virtuelle Selbsthilfegruppe vorstellen.

Wer Fan von Brieffreundschaften ist, wird wohl an «Slowly» Gefallen finden. Anhand gemeinsamer Interessen und Sprachen tauscht man sich virtuelle Briefe aus. Doch die Nachrichten kommen nicht, wie man es von Messenger-Diensten gewohnt ist, sofort an. Die Sendezeit hänge davon ab, wo der Brieffreund lebt.

Die App «Canva» dürfte wohl Social-Media-affine Menschen und werdende Influencer ansprechen. Die Kunst und Design App macht das Gestalten von Bildern und Fotos einfach.

«Neverthink» soll einer der besten Google Apps zur erleichterten Unterhaltung auf YouTube sein. Sie erstellt Kanäle, die für den Konsument akkurat zugeschnitten sein soll. Diverse Medien wie die britische «Sun» oder der «Business Insider» sind überzeugt.

Kommentare

Weiterlesen

DotA2 Künstliche Intelligenz
2 Interaktionen
Avengers Endgame
2 Interaktionen

Mehr aus USA

Donald Trump
41 Interaktionen
Sydney Thomas Paul Tyson
5 Interaktionen