Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro kommt mit Klapp-Display
Mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro gibt es eine neue Videokamera aus Australien. Ein Highlight bei diesem Modell ist der helle und neigbare Screen.
Das Wichtigste in Kürze
- Blackmagic Design stellt die Pocket Cinema Camera 6K Pro für hochauflösende Videos vor.
- Mit diesem Modell bessert der Hersteller diverse Kritikpunkte der Vorgänger aus.
- Fans dürften sich über den neuen Bildschirm freuen, welcher nun hochgeklappt werden kann.
Aus dem Hause Blackmagic Design gib es ab sofort eine neue Filmkamera für professionelle Videoaufnahmen. Mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro (BMPCC6KP) merzt der Hersteller viele Kritikpunkte des Vorgängers aus. Auf Wunsch vieler Fans kann das LCD mit 5 Zoll bei dieser Kamera gegen oben geneigt werden. Auch dürfte es dank 1500 Nits genug hell sein, um draussen verwendet werden zu können.
Neben dem verbesserten Bildschirm sollte die BMPCC6KP eine lange Akkulaufzeit bringen. Dies wird durch den neuen Akku von Sony ermöglicht, an dessen Stelle vorher ein Modell von Canon war. Dank dem Super-35-Sensor erreicht die Kamera eine 6K-Auflösung mit 6144 x 3456 Pixeln. Auf dem EF-Mount-Objektivanschluss können dazu diverse gängige Objektive installiert werden.
Im Gehäuse verhindern drei motorgetriebene Neutraldichte-Filter eine Überbelichtung. Dazu gib es eine USB-C-Schnittstelle und zwei Mini-XLR-Audioeingänge für diverses Zubehör. Von Blackmagic selbst kommt zu der Kamera noch ein aufsteckbarer Sucher und ein Handgriff mit zwei Akkus hinzu. Die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro kann ab sofort für 2495 gekauft werden, wie «Fotointern» berichtet.