Die Garmin Forerunner 955 mit Solar-Akku jetzt erhältlich
Mit der neuen Garmin Forerunner 955 bringt das Unternehmen seine Sportuhr auf Vordermann. Das neue Modell schafft dank Solar-Akku ganze 20 Tage Laufzeit.
Das Wichtigste in Kürze
- Aus dem Hause Garmin gibt es ab sofort ein neues Spitzenmodell der Sportuhren.
- Die neue Garmin Forerunner 955 kommt mit unzähligen Gesundheits- und Fitnessfeatures.
- Auch findet hier die Solar-Technologie bisheriger Smartwatches ihren Einzug.
Pünktlich zum heutigen «World Running Day» lanciert Garmin heute gleich mehrere neue Sportuhren. Unter den aktuellen Smartwatches stellt die Garmin Forerunner 955 das neueste Spitzenmodell dar. Dieses kommt gleich in zwei Ausführungen, einmal mit und einmal ohne Solartechnologie.
Die Garmin Forerunner 955 als persönlicher Coach
Typisch für die Reihe ist auch die 955 mit Gesundheits- und Fitnessfeatures bis zum Abwinken bestückt. So können etliche Trainings aufgezeichnet und bis ins letzte Detail ausgewertet und analysiert werden. Auch verfügt die Uhr über hochpräzise Karten- und GPS-Funktionen zum Trainieren im Freien. Es scheint ganz, als wolle Garmin Coaches und Fitnessexperten in die Arbeitslosigkeit treiben.
Eine der spannendsten Neuerungen bei dieser smarten Sportuhr ist jedoch sicherlich die optionale Solartechnologie. So verspricht der Hersteller eine durchgängige Akkulaufzeit von bis zu 20 Tagen, oder 49 Stunden im GPS-Modus. Ohne das Aufladen per Sonnenenergie liegen 15 Tage, beziehungsweise 42 Stunden drin.
Bestellt werden kann die Forerunner 955 ab sofort bei Garmin selbst. Das Basismodell kostet 579 Franken, für die Solar-Ausführung kommen nochmals 100 Franken obendrauf. Geliefert werden soll die Uhr in drei bis fünf Wochen, so die Herstellerangaben.