DJI Osmo Pocket 2 offiziell vorgestellt
Die weltweit kleinste, stabilisierte 4K-Kamera: Das ist die DJI Osmo Pocket 2, welche soeben präsentiert wurde.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Pocket 2 ist die neue kompakte Kamera mit eigenem Gimbal von DJI.
- Bereits ihr Vorgänger erfreute sich grosser Beliebtheit.
- Das Gerät soll mit einigen neuen Features und einem modularen Design überzeugen.
DJI präsentierte heute Dienstag mit der DJI Osmo Pocket 2 eine neue Mini-4K-Kamera mit Gimbal. Oder einen Gimbal mit eingebauter 4K-Kamera, wie man es nimmt. Bereits die erste DJI Osmo Pocket war vor allem bei Influencern und Vloggern beliebt. Der extrem kleine Formfaktor ermöglicht es, die Kamera fast überall mitzunehmen.
Die Kamera selbst kann mit 4K und 60 FPS filmen, beziehungsweise mit bis zu 64 Megapixeln Fotos aufnehmen. Der Sensor und Griff werden durch einen 3-Achsen-Gimbal verbunden. Dieser sorgt dafür, dass Videoaufnahmen flüssig und stabil aus der Hand gemacht werden können. Am Griff befinden sich ein Mini-Display, Knöpfe, Anschlüsse und der Einschub für das modulare Zubehör.
Die Zubehör-Auswahl für die Pocket 2 ist wahrlich gross. Ob man mehr Akku braucht, sein Handy als Bildschirm dran stecken oder ein Stativ verwenden will: Möglichkeiten gibt es genug. Aber auch smart ist das Gerät, so kann es beispielsweise mittel mehrerer Mikrofone eine bestimmte Tonquelle verfolgen. Oder man kann sich vom «AI Editor» automatisch Videomontagen zusammenschneiden lassen.
DJI Osmo Pocket 2 für 400 Franken
Die DJI Osmo Pocket 2 kommt gegen Ende Oktober für 369 Euro (rund 400 Franken) auf den Markt. Die «Creator Combo» mit diversem Zubehör kostet umgerechnet rund 550 Franken.