Google Pixel 4 muss nicht mehr angefasst werden
Das neue Pixel 4 soll über einen Bewegungssensor Gesten als Befehle interpretieren können, ohne das man es anfassen muss. Möglich macht das ein neuer Radar.
Das Wichtigste in Kürze
- Google hat in einem Blogpost Details zum Pixel 4 veröffentlicht.
- Das Handy lässt sich ohne Berührung bedienen.
In einem Blogpost hat Google kürzlich erstmals Details zu ihrem kommenden Smartphone veröffentlicht. Und diese Details bringen endlich mal etwas Neues! Nach fünf Jahren Entwicklungszeit wird das Pixel 4 das erste kommerzielle Handy sein, welches sich ohne Berührung bedienen lässt. Zusätzlich wird in dem Blog auf die Gesichtserkennung und den Speicher eingegangen.
Google Pixel 4 mit neuem Feature
Das Handy kann bedient werden, ohne es aus der Hosen- oder Handtasche nehmen zu müssen. Möglich macht es ein Radar-Chip namens «Soli». Der Sensor soll feinste Fingerbewegungen mittels Radar erkennen und es so ermöglichen, das Handy zu bedienen ohne es anzufassen. Eine kurze Handbewegung soll es uns ermöglichen, Musik-Apps zu bedienen, den Wecker abzuschalten oder Anrufe entgegen zu nehmen.
Zusätzlich soll das Pixel 4 sich mittels Gesichtserkennung entsperren lassen, und zwar mit Infrarot. Dies soll eine Erkennung aus fast allen Winkeln ermöglichen. Google versichert zudem, dass die Daten der Gesichtserkennung sowie die von Soli lokal auf dem Gerät gespeichert werden. So soll ein Missbrauch verhindert werden.