iOS 17: Apple stellt weitere Neuerungen in Vorab-Version vor
Apple bringt sein neues Betriebssystem iOS 17 im Herbst heraus. In Vorabversionen testet der Konzern einige Änderungen. Die dritte Version ist jetzt erschienen.
Das Wichtigste in Kürze
- Apple hat eine Vorabversion seines neuen Betriebssystems iOS 17 veröffentlicht.
- Änderungen gibt es in der Musik-App und im Bereich der Gesundheitsdaten.
- Das neue Betriebssystem soll im Herbst erscheinen.
Apple hat weitere Neuerungen seines Betriebssystems iOS 17 in einer Vorabversion veröffentlicht. Zu den Features zählen Änderungen an der Health-App und bei der Gestaltung der Musik-App. In zwei weiteren Vorabversionen hatte Apple zuvor bereits Einblicke in das neue Betriebssystem gewährt. Dieses soll im Herbst 2023 erscheinen.
Unter anderem werden in der Musik-App künftig zu jedem gespielten Lied mehr Informationen angezeigt. Zu sehen sein werden etwa beteiligte Musiker und Produzenten, heisst es bei «Mac Tech News».
Neu ist ebenso, dass der Nutzer sein aktuelles Wohlbefinden protokollieren kann. Hierfür hat Apple ein neues Farbschema für die Fragebögen entwickelt.
iOS 17 wird keine drastischen Änderungen enthalten
Drastische Änderungen wird iOS 17 offenbar nicht enthalten. Nützlich für viele Anwender dürften die geplanten Offline-Karten sein. Auch soll es eine neue Tagebuch-App geben.
Die aktuelle Vorabversion ist für alle Nutzer zugänglich. Jedoch handelt es sich um eine Testversion, bei der es noch zu Fehlern kommen kann.