Microsoft Edge zeigt Office-Dokumente künftig im Browser an
Aktuell wird in Redmond an den kommenden Versionen 91 und 92 für Microsoft Edge gearbeitet. Hier kommt vor allem eine neue Vorschau für Office-Dokumente.
Das Wichtigste in Kürze
- Microsoft Edge bringt mit den kommenden zwei Versionen einige neue Features mit sich.
- Unter den Neuerungen gibt es eine verbesserte Integration von Office-Dokumenten.
- Auch steht nun eine Vorschauversion des Browsers für Android-Geräte zur Verfügung.
Der auf Chromium-basierende Browser von Microsoft wird laufend mit neuen Features und Tools angereichert. Nachdem kürzlich Version 90 von Microsoft Edge veröffentlicht wurde, laufen nun schon die Arbeiten für die Versionen 91 und 92.
Hier will der Windows-Entwickler einige Features zur Integration mit den weiteren eigenen Programmen liefern. Auch können nun Nutzerinnen und Nutzer auf Android die Vorabversionen des Browsers testen.
Microsoft Edge zeigt Office-Dokumente an
Das Highlight unter den Neuerungen dürfte wohl die eingebettete Anzeige von Word- oder PowerPoint-Dokumenten sein. Anstatt diese herunterzuladen und im Programm zu öffnen, können sie direkt im Browser angezeigt werden. Dies funktioniert offenbar ähnlich, die PDF-Dateien, welche bereits in einem Tab geöffnet werden können. Zuerst wird es aber wohl einige Anpassungen im Design und beim Druck von PDF-Dokumenten geben.
Die neuen Features sind aktuell in den entsprechenden Canary- und Dev-Builds von Microsoft Edge verfügbar. Neu können diese Vorschauversionen auch auf Android installiert und verwendet werden. Zur Alltagsnutzung eignet sich jedoch immer noch die stabile Vollversion des Browsers.