Microsoft Teams Premium: Wenn die KI zur Sekretärin wird
Microsoft Teams Premium ist nun ausgerollt. Vor allem die auf der OpenAI ChatGPT basierenden Funktionen dürften für viel Arbeitserleichterung sorgen.
Das Wichtigste in Kürze
- Microsoft Teams Premium ab sofort verfügbar
- KI-Unterstützung inklusive basierend auf GPT-3.5 von OpenAI
- Live-Übersetzung, automatische Notizen, Wasserzeichen, Aufzeichnungsbegrenzung
- Ab 7 US-Dollar pro Monat
Microsoft hat letzte Woche die allgemeine Verfügbarkeit von Microsoft Teams Premium angekündigt. Die Premium-Variante bietet die viele Updates, vor allem die Integration der ChatGPT. Das Large Language Model von OpenAI in der Version 3.5 soll Meetings intelligenter, personalisierter und sicherer gestalten.
Microsoft Teams Premium mit KI-Unterstützung der ChatGPT
Mit KI-Unterstützung können Teams-Nutzer ihren Arbeitsalltag erleichtern. Die ChatGPT soll dabei live übersetzte Untertitel, automatisch erstellte Besprechungsnotizen, empfohlen Aufgaben und personalisierten Highlights einbringen. Auch soll Microsoft Teams Premium in der Lage sein Besprechungen auf Knopfdruck schriftlich zusammenzufassen. Die ChatGPT kann dabei sogar die Themenschwerpunkte erfassen und gesondert herausarbeiten.
Was kostet Microsoft Teams Premium?
Erst kürzlich hat Microsoft sein Engagement bei OpenAi mit einer weiteren Milliarden-Finanzierungsrunde untermauert. Nun soll sich das Investment für den Softwaregiganten auszahlen. Microsoft Teams Premium startet im Einführungsangebot in den USA mit 7 US-Dollar pro Monat. Im Regelbetrieb ab Sommer werden es zehn Dollar sein und ein ähnlicher Preis wird für die Schweiz erwartet.