Das Smartphone Razr von Motorola besitzt einen faltbaren Bildschirm. Auf dem Markt erscheint es voraussichtlich 2020.
smartphone razr
Das angekündigte Motorola Smartphone Razr folgt dem Trend und lässt sich auf die halbe Grösse zusammenklappen. Foto: Motorola/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Motorola Razr lässt sich als erstes faltbares Smartphone horizontal aufklappen.
  • Es soll im Januar 2020 für 1499 Dollar in den US-Handel kommen.
Ad

«They don't make 'em like me no more»: Passender könnte das Motto des neuen Motorola Razr nicht sein. Das Smartphone Razr verbindet die neusten Technologien faltbarer Bildschirme mit dem kultigen Aufklappen, wie man es von früher kennt.

Motorola Razr – «Neuerfindung einer Ikone»

Das Motorola Razr ist das erste horizontal klappbare Smartphone mit faltbarem Display. Im Gegensatz zur Konkurrenz bei Samsung oder Huawei klappt man also von oben nach unten, statt zur Seite. Somit soll es trotz grösserem Display auch noch in jede Hemd- oder Hosentasche passen.

Der Trailer zum Motorola Razr.

Das Smartphone Razr ist mit einem Snapdragon 710, sechs Gigabyte RAM und 128 GB internem Speicher ausgestattet. Darüber liegt ein 6,2 Zoll OLED-Display innen (2142 x 876 Pixel). Während aussen ein 2,7 Zoll Display (800 x 600 Pixel) residiert.

Kamera und Akku sind eher bescheiden

Die Hauptkamera agiert mit lediglich 16 Megapixeln, die Frontkamera mit fünf Megapixeln. Betrieben wird mit reinem Android 9. Der Akku fällt mit 2510 Milliamperestunden hingegen etwas bescheidener aus.

In den USA soll das Klapphandy bereits Januar 2020 in Schwarz auf den Markt kommen. Der Preis liegt bei 1499 US-Dollar (1480 Franken). Für Deutschland wird die Markteinführung im ersten Halbjahr 2020 angepeilt. Wann und zu welchem Preis es in die Schweiz kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneSamsungHuaweiAndroidDollar