MWC 2023: OnePlus bringt Foldable offiziell in die Schweiz
Just nachdem OnePlus in der Schweiz gestartet ist, folgt nun schon das erste Foldable vom Unternehmen. Am MWC 2023 wurde das Gerät offiziell bestätigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mobile World Congress schwingt OnePlus geradezu mit den grossen Worten.
- Jetzt hat die BBK-Tochter sein erstes Foldable für dieses Jahr offiziell bestätigt.
- Mehrere sich deckende Gerüchte gehen hier von einem "Oppo Find N2"-Klon aus.
- Das China-Exklusive Oppo-Foldable erwies sich bereits als Falt-Spitzenreiter.
Vergangenen Februar hatte ich das allererste Oppo-Foldable – das Find N – im Nau.ch-Test und war davon mehr als überzeugt. Auch wenn mittlerweile sogar schon ein Nachfolger existiert, haben es die Falthandys nie aus China geschafft. Dies könnte sich aber heuer ändern – zumindest indirekt und dank OnePlus.
Foldable am MWC 2023 bestätigt
Denn am aktuellen Mobile World Congress in Barcelona hat das Unternehmen jetzt bestätigt, tatsächlich an einem eigenen Foldable zu arbeiten. Dieses soll dabei noch in diesem Jahr, voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte, lanciert werden. Auch wenn sich der Hersteller mit weiteren Informationen bedeckt hält, zeichnet sich doch nun schon ein recht klares Bild ab.
Denn bereits vor einem Jahr zeichneten sich Gerüchte ab, dass OnePlus sich mit seinem Foldable an BBK-Schwesterunternehmen Oppo orientieren wird. Sprich – zumindest damals noch – das Oppo Find N. Zudem wurden im chinesischen Patentamt bereits zwei Falthandys von OnePlus gefunden.
OnePlus startet durch – auch hierzulande
Was dem Ganzen jedoch das Sahnehäubchen aufsetzt, ist, dass OnePlus erst vor wenigen Wochen offiziell in der Schweiz gelandet ist. Jetzt bleibt also nur noch abzuwarten, welches Gerät soeben am MWC 2023 angekündigt wurde.
Somit würde es das starke Oppo-Foldable, (oder zumindest eine Variante davon) auch ganz offiziell in den Schweizer Handel schaffen. Der Hersteller hat diesbezüglich versprochen, in den nächsten Monaten mehr Details zu verraten.