Plant Hideo Kojima ein weiteres Horror-Game?

Sven Niederhäuser
Sven Niederhäuser

Japan,

Der Gründer von Kojima Productions hatte mit seinem letzten Horror-Game Death Standing riesigen Erfolg. Nun sorgt ein Tweet von Hideo Kojima für Aufruhr.

hideo kojima
Hideo Kojima (rechts) in seiner Firma Kojima Productions. - Twitter/@HIDEO_KOJIMA_EN

Das Wichtigste in Kürze

  • Hideo Kojima twittert, er schaue Horrorfilme an, um solche Games zu produzieren.
  • Jetzt wird gemunkelt, dass er ein neues Horror-Game produzieren will.

Das Horror-Game Death Standing war ein Erfolg auf PS4 und Xbox One. Auch Hideo Kojima, einer der Entwickler, scheint Gefallen an dem Genre zu finden.

Auf Twitter schreibt er: «Um das gruseligste Horrorspiel zu machen, schaue ich mir die Gruselfilme an, um meine Horror-Seele zu erwecken. THE EYE ist der thailändische Horrorfilm, den ich bei der Produktion von PT gemietet habe.»

Er sei ihm aber zu gruselig gewesen, um ihn zu Ende zu schauen. «Das Paket ist beängstigend, also habe ich nur die CD ausgeliehen. Schaffe ich es, diesen Film bis zum Schluss zu schauen?»

PT sollte ein Horror-Game im Stil von Silent Hill werden. Konami, der frühere Arbeitgeber von Hideo Kojima, wollte durch ihn neues Leben in den Horror-Klassiker bringen. Es gab jedoch einen Bruch zwischen Konami und Kojima.

Der Entwickler gründete darauf seine eigene Firma Kojima Productions. Bevor man Freudensprünge für ein neues Game macht, sollte eine offizielle Mitteilung von Kojima Productions abgewartet werden.

Es gab bereits in vergangenen Tweets von Hideo Kojima Missverständnisse. Zum Beispiel durch schlechte Übersetzungen und Fehlinterpretationen, wie «Gamestar.de» schreibt.

Kommentare

Weiterlesen

Death Stranding
4 Interaktionen

Mehr aus Japan

Honda
3 Interaktionen
Sony Kadokawa
2 Interaktionen