Death Stranding: Erfolgreichster Launch dieser Generation in Japan

Stefan Schönbächler
Stefan Schönbächler

Japan,

Death Stranding spaltet hierzulande die Gemüter, doch in Japan ist es beliebter als kaum ein Spiel je zuvor.

Death Stranding
Death Stranding ist aktuell das einzige Spiel der Reihe von Kojima Productions. - Kojima Productions

Das Wichtigste in Kürze

  • Death Stranding erreicht mit seinem Launch neue Rekord-Verkaufszahlen in Japan.
  • Gleichzeitig ist ein weiteres Update erschienen.

Death Stranding schlug in Japan ein wie eine Bombe. 185'909 Einheiten des Spiels wurden innerhalb der ersten Woche verkauft. Damit überholt es Judgement als der grösste Launch-Titel einer neuen Marke dieser Konsolen-Generation mit 30'000 verkauften Stücken.

Mit diesen Zahlen vermag Death Stranding sogar Titel wie Bloodborne, Sekiro: Shadows Die Twice und ARMS hinter sich zu lassen. Laut «Game Data Library» sei es die grösste Markteinführung seit Dark Souls in 2011.

Einzig Knack konnte es aus dieser Generation nicht übertrumpfen. Grund dafür ist aber, dass Knack gratis als Zusatz zur PlayStation 4 bei deren Verkaufsstart erhältlich war.

Meinungen spalten sich

Doch ob den Käufern Death Stranding schlussendlich gefallen hat oder sie sich jetzt schon langweilen, ist eine andere Frage. Die Meinungen im Internet könnten kaum gespaltener sein. Während einige Hideo Kojimas neustes Spiel bereits als Meisterwerk betiteln, fragen sich andere, wo die Action im «glorifizierten Wandersimulator» bleibt.

Nächster Patch für Death Stranding

Mittlerweile wurde mit Update 1.05 das nächste Update veröffentlicht. Die Grösse des Patches beträgt rund ein Gigabyte.

Unklar ist jedoch, was genau durch das Update geändert wird. Die Patch-Notes vermerken bisher lediglich die Verbesserung der Leistung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Death Stranding
4 Interaktionen
Death Stranding
3 Interaktionen

Mehr in News

Russland Oma Einkaufstaschen
39 Interaktionen
Demo Belgrad
3 Interaktionen
Basel
6 Interaktionen
Fico
9 Interaktionen

Mehr aus Japan

Honda
3 Interaktionen
Sony Kadokawa
2 Interaktionen