Samsung Galaxy Z Fold 4: Erste Renderbilder aufgetaucht
Das Samsung Galaxy Z Fold 4 wird wohl erst im August offiziell gezeigt. Erste Renderbilder zeigen aber nun einige Anpassungen an der neuen Falt-Generation.
Das Wichtigste in Kürze
- Erste Renderbilder des Samsung Galaxy Z Fold 4 sind aufgetaucht.
- Veröffentlicht hat diese der zuverlässige Insider «OnLeaks».
- Insbesondere bei den Kameras soll es Verbesserungen geben.
Samsung ist insbesondere in der Schweiz ein Vorreiter in Sachen Falthandys. Die neuste Ausführung des Flugschiffsmodells Fold wird traditionell jeweils im August vorgestellt.
Doch schon vor der offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy Z Fold 4 sind nach mehreren Leaks nun erste Renderbilder aufgetaucht. Veröffentlicht hat diese der bekannte Insider «OnLeaks» auf «SmartPrix». Diese zeigen, dass sich beim Design gegenüber dem aktuellen Galaxy Z Fold 3 nicht viel getan hat.
So... Here comes your very first look at the #Samsung #GalaxyZFold4! (360° video + gorgeous 5K renders + dimensions) #FutureSquad
— Steve H.McFly (@OnLeaks) May 11, 2022
This exclusive comes on behalf of @Smartprix -> https://t.co/TJAHf06oAS pic.twitter.com/ByxZYJov9p
Jedoch wurde offenbar etwas an den Dimensionen geschraubt: Die Masse sollen neu 155 x 130 x 7,1 statt 158,2 x 128,1 x 6,4 Millimeter betragen. Dies sorgt für ein etwas breiteres, aber weniger hohes Gerät. Dies ist durchaus ein Vorteil, da das Fold 3 im zugeklappten Zustand sehr lang und dünn wirkt. Die Bildschirmdiagonale betrage nach wie vor 6,2 respektive 7,6 Zoll.
Eine weitere – wichtige – Verbesserung soll eine es bei den Selfie-Kameras geben. Zumindest jene im aufgeklappten Zustand, welche sich hinter dem Display verbirgt, bietet derzeit nur mässige Schnappschüsse.
Gleiche Kamera wie Samsung Galaxy S22
Bei der Tripple-Kamera auf der Rückseite setzt Samsung demnach neu nicht mehr auf eine Erhebung. Die Linsen ragen direkt aus dem Gerät. Die Kamera-Spezifikationen sollen mit jenen des Galaxy S22 übereinstimmen.
Auch wenn die bisherigen Falthandys in unseren Tests mit ihrer Funktionalität überzeugen konnten, gibt es wohl auch diesmal ein Aber. Der Startpreis für das Samsung Galaxy Z Fold3 lag bei 1799 Franken.