Snapchat und Ralph Lauren lancieren virtuelle Markenkleidung
Snapchat macht gemeinsame Sache mit der Fashion-Marke Ralph Lauren. Künftig kann der virtuelle Avatar mit entsprechender Markenkleidung ausgestattet werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Snapchat und Fashion-Hersteller Ralph Lauren kündigen eine Zusammenarbeit an.
- Künftig können Snapchat-Nutzer ihre Avatare mit Markenkleidung ausstatten.
Bald können Snapchat-Nutzer ihre virtuellen Avatare, die sogenannten Bitmoji, mit Kleidung der Marke Ralph Lauren ausstatten. Damit sollen «die Barrieren in der digitalen Modelandschaft überwunden werden», zitiert «Internet World» eine Mitteilung von Snapchat.
Auch der CEO von Snapchat-Partner Bitmoji äussert sich zuversichtlich: «Das Outfit der Bitmoji ist genau wie in der realen Welt eine wichtige Form der Selbstdarstellung», zitiert «Fashion United».
Dieselben Kleider, die es virtuell zu erwerben gibt, gibt es auch in echt. Auf der Website von Ralph Lauren und in einigen Läden können die Kleidungsstücke gekauft werden.
Ob die Zusammenarbeit auf viel Interesse stösst, wird sich zeigen. Während die Aussagen der Firmen dystopisch anmuten, wird Snapchat wohl wissen, welche Zielgruppe das Unternehmen ansprechen will.