Neue Verkaufszahlen zur Valve Index wurden kürzlich erhoben. Die VR-Brille hat sich im vierten Quartal über 100'000 Mal verkauft.
Die Valve Index
Die Valve Index hat sich im letzten Quartal über doppelt so oft verkauft wie im Rest des Jahres. Grund dürfte der angekündigte Half-Life-Titel sein. - 4players

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Valve Index hat sich im vierten Quartal 2019 über 100'000 Mal verkauft.
  • In den drei vorherigen Quartalen waren es insgesamt lediglich 46'000 verkaufte Brillen.
Ad

Immer mehr Privatpersonen erwerben VR-Brillen, das ist klar. Doch nun wurde anhand neuer Zahlen offen gelegt, wie sehr Virtual Reality im Boom ist. So hat sich die Valve Index in vierten Quartal des Jahres 2019 über 100'000 Mal verkauft, so «Superdata».

Diese an sich bereits sehr beeindruckende Zahl wird nochmals etwas beeindruckender, wenn man sie mit den vorherigen Verkaufszahlen vergleicht. So hat sich die Index in den drei Quartalen davor insgesamt lediglich 46'000 Mal verkauft.

Dieser drastische Anstieg an Verkäufen könnte auf diverse Gründe zurückzuführen sein. Doch ein Grund scheint den grössten Einfluss zu haben: So wurde im November Half-Life: Alyx für die Valve Index angekündigt.

Der Announcement Trailer zu Half-Life: Alyx.

Gamer scheinen sich so sehr auf dieses Spiel zu freuen, dass die Index aktuell beinahe permanent ausverkauft ist. Half-Life: Alyx soll bereits im März 2020 erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Virtual Reality