Virtual-Reality-Brille: HP stellt neues Headset Reverb G2 vor
HP hat in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft die neue Virtual-Reality-Brille Reverb G2 vorgestellt. In den USA wird das Gerät 599 Dollar kosten.
Das Wichtigste in Kürze
- HP lanciert im Herbst die VR-Brille Reverb G2.
- Die Auflösung beträgt 2000 x 2000 Pixel Pro Auge – das Sichtfeld beträgt 114 Grad.
HP hat am gestrigen Donnerstag ein neues VR-Headset präsentiert: Wie der Pressemitteilung des Tech-Riesen zu entnehmen ist, entstand die Reverb G2 in Zusammenarbeit mit Valve und Microsoft.
Was diesbezüglich naheliegt, bestätigt HP auch sogleich: Es wird eine native Plug-And-Play-Unterstützung sowohl mit Windows Mixed Reality als auch mit SteamVR geben. Was die Spezifikationen der VR-Brille angeht, so kommt diese mit LCDs mit einer Auflösung von 2000x2000 Pixel pro Auge.
#VR is redefining the way we game, create, collaborate + learn. Coming fall 2020, the @HP Reverb G2– developed in collaboration w/@ValveSoftware+@Microsoft –is the next generation of VR. Hear in #3D, better tracking + highest resolution among major vendors https://t.co/BZS70v720a pic.twitter.com/KZKJllPJhB
— Alex Cho (@AlexChoHP) May 28, 2020
HP Virtual-Reality-Brille für 600 Dollar
Das Sichtfeld soll 114 Grad betragen. Weitere Key-Feature der Reverb G2 Key Features ist laut HP räumlicher 3D-Sound sowie ein hoher Komfort. Das VR-Headset kommt im Herbst dieses Jahres für 599 Dollar (umgerechnet 575 Franken) auf den Markt.
US-Kunden können das Gerät bereits vorbestellen.